Kolompos, ein ca. 6 Monate alter Rüde, wurde auf der Strasse gefunden. Leider kam er erst nach zwei Wochen in die Obhut unseres Partners Futrinka, so dass wertvolle Zeit verloren wurde. Sein Vorderlauf ist deformiert. Nach unzähligen Untersuchungen wurde jetzt beschlossen, das deformierte Gliedmass zu entfernen. Er litt unter Schmerzen und bekommt sowohl Physio- als auch eine Schmerztherapie.
Durch dieses Handicap ist er nicht ganz so wild mit die anderen Hunde.
In seiner Pflegefamilie hat er bereits das Leben im Haus kennengelernt und zeigt ansonsten typisches Welpenverhalten.

Update | 13.01.2017
Kolompos wurde erfolgreich operiert.

Update | 05.02.2017
Kolompos ist freundlich zu allen Hunden. Auch Katzen sind für ihn kein Problem.
Er ist ein freundlicher aufgeschlossener Kerl, der schnell lernt und gut zu motivieren ist.
Sein deformiertes Bein wurde komplett amputiert. Die Wundheilung verläuft gut.
Wir haben uns hier in Deutschland bei einem Tierarzt erkundigt, ob durch die Amputation des Beines dauerhaft Kosten entstehen. Dies wurde verneint. Allerdings ist hier das Risiko bezüglich einer Arthrose höher.

Für Kolompos suchen wir Menschen, die Spass daran haben, ihn trotz seines Handicaps altersgerecht zu beschäftigen und ihm ein warmes kuschelweiches Plätzchen geben.

UPDATE | 31.03.2017

Kolompos hat sein neues Körbchen gefunden. Wir wünschen viel Spaß im neuen Rudel.

Ihr Ansprechpartner:
Christine Felz
vermittlungsteam@hands4paws.de
0176 31492164

Name: Kolompos
Alter: 6 Monate
Rasse: Mix
Geschlecht: männlich