Haben Sie Interesse an einem unserer Jagdhunde in Not?
Dann freuen wir uns, wenn Sie uns eine Nachricht auf unserem Vereinsanrufbeantworter unter folgender Rufnummer hinterlassen. Sie werden dann zeitnah von dem zuständigen Vermittler zurückgerufen.

Füllen Sie bitte vorab den Auskunftsbogen aus, damit sich der Vermittler vorbereiten kann. 

     06027 7029974

Herzlichen Dank, Ihr Vermittlungsteam von Hands4Paws / Helfende Hände für Jagdhunde in Not e.V.

Eine Vermittlung nach Österreich ist uns als deutscher Verein mit der Novellierung des österreichischen Tierschutzgesetzes zum 01. Januar 2019 gemäß § 31a TSchG nicht mehr möglich.

Tipp: Um Ihnen die Suche nach Ihrem passenden Wegbegleiter zu erleichtern, können Sie sich auch nur Jagdhunde einer bestimmten Kategorie anzeigen lassen, wie z.B. in Pflegestellen oder noch in Ungarn 

 

Strici | KH-Dackel, 5 Jahre

Strici | KH-Dackel, 5 Jahre

START | 18.03.2024 Strici wurde von seinem Besitzer bei Futrinka abgegeben. Als Grund gab er an, dass der Dackelmann die anderen Hunde in der Familie attackiert und bei Zurechtweisungen schnappt.Im großen Rudel mit über 50 Hunden zeigt sich das allerdings gar nicht...

Vereb und Picinke | KH-Dackel, 2 Jahre

Vereb und Picinke | KH-Dackel, 2 Jahre

START | 18.03.2024 Vereb und Picinke wurden zusammen auf der Straße umherirrend gefunden. Futrinka hat die beiden Dackelmädchen aufgenommen und sich um sie gekümmert. Sie waren zunächst in keinem guten Zustand, haben sich aber inzwischen erholt und sind zwei...

Rozetta | UD, 4 Jahre

Rozetta | UD, 4 Jahre

START | 18.03.2024 Die wunderschöne Drahthaar-Hündin Rozetta wurde auf der Straße gefunden und kam so zu Futrinka. Hier zeigte sich schnell, dass sie hochtragend war. Also wurde alles vorbereitet und sie konnte in sicherer Umgebung und wohl behütet und umsorgt ihre...

Hoppa | KH-Dackel, 2 Jahre

Hoppa | KH-Dackel, 2 Jahre

START | 16.03.2024 Hoppa landete- vermutlich durch seine Behinderung nicht mehr gewollt- in einem ländlichen Shelter. Wo kleine Hunde es ohnehin schon sehr schwer haben, zu überleben, wäre es für einen kleinen Hund mit Einschränkungen fast unmöglich. Daher wurde...

Frank Martin | UK, 2 Jahre

Frank Martin | UK, 2 Jahre

START | 16.03.2024 Der hübsche Vizsla-Rüde "Frank Martin" wurde im August 2021 geboren und nach nicht all zu langer Zeit von seinem Besitzer in die Obhut von Futrinka gegeben.Dort lebt er nun schon länger in einem großen Rudel und zeigt sich sozial und verträglich den...

Nadir | UK, 7,5 Jahre

Nadir | UK, 7,5 Jahre

START | 06.03.2024 Nadir mit dem wunderschönen Rüdenkopf sucht einen Lebensplatz, weil sich seine Familie schweren Herzens von ihm trennen musste. Die Kinder nahmen zu viel Zeit in Anspruch, um daneben seinen Bedürfnissen gerecht zu werden. Dem Besitzer war es sehr...

Fritz | UD-Mix, 3,5 Monate

Fritz | UD-Mix, 3,5 Monate

UPDATE | 17.03.2024 Fritz ist heute in seiner Pflegestelle in 15537 Grünheide angekommen, wo er sich gleich super in das bestehende Rudel aus 3 Hunden und 3 Katzen eingefügt hat und auch mit dem kleinen Töchterchen der Familie keinerlei Berührungsängste gezeigt hat....

NemaBob | KH-Dackel, 5,5 Jahre

NemaBob | KH-Dackel, 5,5 Jahre

UPDATE | 11.02.2024 NemaBob hat sich dank seiner tollen Pflegestelle in Ungarn sehr gut erholt. Seine Untersuchung Ende Januar ergab, dass es ihm sehr gut geht und dass er so langsam nach seinem Zuhause in Deutschland schauen kann. Bob wird zunächst weiterhin Medizin...

Kala Aliz | UK-Mix, 3,5 Jahre

Kala Aliz | UK-Mix, 3,5 Jahre

START | 11.02.2024 Kala, die stattliche Hündin, sucht einen neuen Lebensplatz, weil sie von ihrer Vorbesitzerin an Futrinka abgegeben wurde. Seit geraumer Zeit lebt sie in Ungarn in einem grossen Hunde-Rudel, so dass ihr Leben nun ganz anders aussieht. Sie verträgt...

Rustan | UK, 1,5 Jahre

Rustan | UK, 1,5 Jahre

START | 11.02.2024   Rustan hat mit seinen 2 Jahren schon eine lange Geschichte hinter sich. Ursprünglich wurde er von einem Paar, die ihn erstversorgten, verletzt auf der Straße gefunden und kam anschließend in die Obhut von Futrinka. Im großen Hunderudel fand er...

Mica | DD-Mix, 5 Jahre

Mica | DD-Mix, 5 Jahre

UPDATE | 13.12.2022 Mica ist nun bereits seit Februar dieses Jahres in unserer Vermittlung und sucht noch immer ihr eigenes Zuhause. Sie ist eine tolle und liebenswerte DD-Mix Hündin. Sie mag Menschen und liebt Streicheleinheiten. Hunde braucht Mica zum Glücklichsein...

Returka | Dackel-HSH-Mix, 3,5 Jahre

Returka | Dackel-HSH-Mix, 3,5 Jahre

UPDATE | 26.02.2024 Returka, die nun Thea heißt, ist seit etwas mehr als einer Woche auf ihrer Pflegestelle in 32584 Löhne. Hier lebt die tolle Hündin mit einem jungen Dobermannrüden zusammen und hat viel Kontakt zu anderen Hunden. Thea macht sich wirklich großartig....

Rocky | UK, 7 Jahre

Rocky | UK, 7 Jahre

UPDATE | 23.01.2024 Auch unseren Rocky müssen wir leider zunächst aus der aktiven Vermittlung heraus nehmen. Ihm ging es eine Weile nicht richtig gut und so brachte Emese ihn zum Tierarzt.  Es gab leider schlechte Nachrichten: Rocky hat eine Anaplasmose und man fand...

Hencser | Rauhaar-Dackel, 2,5 Jahre

Hencser | Rauhaar-Dackel, 2,5 Jahre

UPDATE | 14.01.2024 Seit knapp 2 Monaten ist Hencser nun in seiner Pflegestelle. Der hübsche Dackelmann hat uns alle positiv überrascht. Es gab in der Pflegestelle keine Situation, die wir als bedenklich beschreiben könnten. Das Pflegefrauchen ist allerdings auch sehr...

Monti | Dackel-Mix,  6 Jahre

Monti | Dackel-Mix, 6 Jahre

UPDATE | 07.01.2023 Monti ehemals Mozdi ist leider wieder in der Vermittlung. Aufgrund veränderter Lebensumstände konnte er nicht in seiner neuen Familie bleiben. So ist er wieder in sein altes Pflegerudel eingezogen und hat sich vom ersten Moment an wieder wohl...

Roland | UD-Mix, 7 Jahre

Roland | UD-Mix, 7 Jahre

UPDATE | 06.03.2024 Dank des Pflegefrauchens kann Roland Noel endlich zeigen, welch toller Hund er ist. Er lässt sich überallhin mitnehmen, geht sehr gut an der Leine und ist an der Schleppleine auf Pfiff sehr gut abrufbar. Noel liebt die Gesellschaft der Menschen. Er...

Zumak | UD, 1 Jahr

Zumak | UD, 1 Jahr

UPDATE | 23.12.2023 Zumak ist jetzt einen Monat in seiner Pflegefamilie und hat sich wunderbar entwickelt. Das Pflegefrauchen geht wöchentlich mit ihm zur Physio und zum Unterwasserlaufband und macht täglich mit ihm seine Übungen. Jeder ist überrascht, wie gut er das...