UPDATE | 09.04.2024

Galina ist am Sonntag auf ihrer Pflegestelle in 65760 Eschborn angekommen. Sie hat sich sofort gut in dem kleinen Rudel zurecht gefunden und findet ihr Pflegefrauchen super. Sie ist sehr viel offener, als wir anfangs dachten und geht mutig in neue Situationen. Natürlich merkt man ihr an, dass sie bisher wenig kennen gelernt hat, aber sie scheint nicht traumatisiert. Mit viel Liebe und Geduld wird die hübsche Dackeldame eine ganz bezaubernde Begleiterin werden. Aufgrund ihrer Geschichte wünschen wir uns aber weiterhin ein ruhiges Zuhause für sie, bei Menschen mit viel Zeit.

In der Pflegestelle kann sie bei ernsthaftem Interesse kennengelernt werden. 

START | 27.03.2024

Galina und 5 weitere Dackel wurden von einem Vermehrer gerettet, die mit den Hunden Welpen produziert haben. Das sieht man Galina auch direkt an. Ihre Milchleiste ist noch sehr gut sichtbar. Da sie aber noch jung ist, wird sich diese vermutlich wieder komplett zurück bilden. Es ist schon wesentlich weniger, seit sie bei Futrinka ist.
Als Galina ankam, war sie völlig traumatisiert und sehr ängstlich. In der Zwischenzeit hat sie aber gelernt, dass man es nun endlich gut mir ihr meint. Den Mitarbeitern von Futrinka gegenüber ist sie schon wesentlich aufgeschlossener, freut sich über jede Ansprache und lässt sich auch streicheln.
Galina kennt allerdings noch nichts. Sie ist quasi ein ausgewachsener Welpe. Bei Futrinka lernt sie schon ganz viel.
Damit sie aber die beste Vorbereitung auf ihre eigene Familie bekommt, darf die tolle Hündin am 06.04.2024 auf eine sehr erfahrene Pflegestelle in 65760 Eschborn reisen.
Dort darf sie dann erst mal ankommen und sich langsam an das Leben im Haus gewöhnen, sich an Leine und Halsband gewöhnen und lernen, wie man als Dackel richtig toll leben kann.
Bei ernsthaftem Interesse kann Galina bei der Pflegestelle kennen gelernt werden.
Für sie wünschen wir uns ein ruhiges, ländliches Zuhause ohne kleine Kinder- gerne mit einem sehr gut sozialisierten Ersthund.

Galinas Screening auf Mittelmeerkrankheiten ist negativ. Sie besitzt ein Blutbild und einen EU-Heimtierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt. Ebenso erhält Galina monatlich einen Schutz gegen Parasiten. Da sie nicht kupiert ist, dürfte sie auch in ein neues Zuhause in der Schweiz ziehen.



Name:
Galina
Alter: 2 Jahre
Rasse: KH-Dackel
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Größe und Gewicht: Standarddackel
Verträglichkeit: ja, mit Hunden
Kupiert: nein



Ihr Ansprechpartner:
Susanne Braun
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen