UPDATE | 23.03.2024

Die schöne und liebe Hündin hat im Handumdrehen ihre Pflegefamilie um ihre Pfötchen gewickelt und darf bleiben. Wir freuen uns unglaublich für Rozetta und auch die Pflegefamilie- Rozetta hat nämlich nicht nur eine tolle Familie mit einem echt coolen Hunderudel überzeugt. Nein, sie ist ab jetzt auch aktives Teammitglied bei uns. Wir wünschen wunderbare Jahre zusammen. 

START | 18.03.2024

Die wunderschöne Drahthaar-Hündin Rozetta wurde auf der Straße gefunden und kam so zu Futrinka. Hier zeigte sich schnell, dass sie hochtragend war. Also wurde alles vorbereitet und sie konnte in sicherer Umgebung und wohl behütet und umsorgt ihre Welpen gebären und aufziehen. Ihre Welpen sind zum großen Teil bereits in ihre eigenen Familien gezogen und so war es auch für Rozetta an der Zeit, sich in ihr neues Leben aufzumachen. Seit Sonntag ist sie auf ihrer Pflegestelle in 06317 Seegebiet Mansfelder Land. Dort darf die freundliche und ruhige Hündin erst mal in Ruhe ankommen und sich eingewöhnen.

Rozetta ist eine überaus liebenswürdige Frohnatur. Allerdings zeigt sie Ängste vor Männern. Hieran wird die Pflegestelle aber schon arbeiten. Sie geht in der Angst aber nicht nach vorne, sondern zieht sich eher zurück. Sie ist stubenrein und kommt mit anderen Hunden sehr gut zurecht, hat sich sofort wunderbar in dem neuen Rudel eingefügt.

Bei ernsthaftem Interesse kann man Rozetta in der Pflegestelle kennen lernen. Wir werden hier weiter über ihre Entwicklung berichten.

Rozettas Screening auf Kontinentalkrankheiten ist negativ. Sie besitzt ein Blutbild und einen EU-Heimtierausweis, ist gechipt, geimpft, kastriert und entwurmt. Ebenso erhält sie monatlich einen Schutz gegen Parasiten. Da Rozetta kupiert ist, darf sie leider nicht in ein neues Zuhause in der Schweiz ziehen.



Name:
Rozetta
Alter: 4 Jahre
Rasse: UD
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Größe und Gewicht: kleinere Vizslagröße
Verträglichkeit: ja, mit Hunden und Kindern
Kupiert: ja



Glücklich vermittelt!