Sonntag, 24. März 2024. Aufgeregt waren wir heute alle… denn wir hatten Premiere! Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung fand das erste Mal online statt. So hatten alle unsere Mitglieder die Möglichkeit, teilzunehmen – ganz gleich, wo sie sich gerade befanden.

Natürlich begannen die ersten Minuten mit den üblichen technischen Herausforderungen – „Könnt ihr mich hören?“ und „Du bist noch stummgeschaltet“ – aber kurz darauf konnten wir bereits in eine produktive und angenehme Atmosphäre eintauchen und dem Bericht des Vorstands lauschen. Es war motivierend zu sehen, wie konstruktiv und engagiert wir alle im Jahr 2023 zusammengearbeitet haben. Wir sind stolz auf das, was wir im vergangenen Jahr gemeinsam erreicht haben: von der glücklichen Vermittlung von Hunden über Sammy’s Heldenreise nach Ungarn bis hin zu unserem herzlichen Besuch bei unseren Partnern und Freunden von Futrinka, bei dem wir persönlich Spenden übergeben konnten, sowie unserer direkten finanziellen Unterstützung.

Nach dem Kassenbericht, dem Bericht und der Wahl der Kassenprüfer sowie der anschließenden Entlastung des Vorstands stand unsere reguläre Vorstandswahl an.

An dieser Stelle möchten wir unserem bisherigen Vorstand, Jessi und Chrissi, einen besonderen Dank aussprechen. Sie haben nicht nur Großartiges für den Verein geleistet, sondern auch weitsichtig gehandelt und im letzten Jahr das Team weiter aufgebaut. Sie werden sich weiterhin auf die Bereiche Social Media, Betreuung von Pflegestellen und vor allem medizinische Themen konzentrieren, aber nun den Staffelstab an den neuen Vorstand übergeben. Herzlichen Dank für euer Engagement und eure Hingabe.

Gleichzeitig heißen wir unseren neuen Vorstand Nils, Sascha & Susanne herzlich willkommen. Wir freuen uns auf 2024.

Lasst uns gemeinsam darauf hinarbeiten, dass das kommende Jahr genauso erfolgreich wird wie das letzte. Vielen Dank für eure Unterstützung und euer Engagement – und wir freuen uns besonders, dass unser diesjähriges Vereinsfest wieder in Duisburg stattfinden wird. Den genauen Termin werden wir in Kürze bekannt geben.

Möchtest du Mitglied werden und im nächsten Jahr auch online an unserer Jahreshauptveranstaltung teilnehmen? Hier geht es zum Antrag.