START | 09.04.2024

Roy kam zu Futrinka, weil seine Familie ins Ausland zog und ihn nicht mitnehmen wollte. Seit einem Jahr lebt dieser wundervolle, eher kleine Rüde in einem großen Rudel. Er verträgt sich dort mit allen Hunden. Roy ist der perfekte Begleiter; ist folgsam, gut erzogen und geht gut an der Leine. Er kann alleine sein ohne zu zerstören. Dank seiner Grunderziehung kennt er Befehle wie “Sitz”, “Platz” und auch “Warten”. Im Auto fährt er gerne problemlos mit.
Ich habe Roy in Ungarn kennenlernen dürfen. Er ist ein überaus lieber Hund; den Menschen von Herzen zugetan, möchte er allen gefallen. Er spielt für sein Leben gern mit Bällen. Auf dem Spaziergang zeigte er sich sehr ruhig, aber an allem interessiert. Roy kann mit allen Menschen, auch mit etwas größeren Kindern, die bereit sind ihm auch seine Ruhe zu gönnen.
Roy hat leider in Intervallen von etwa 4 Monaten einen epileptische Anfälle. Ich bin gerne bereit darüber zu informieren und bei Interesse auch mit Video zu dokumentieren. Die Medikamente sind für ihn eingestellt. Wir suchen Menschen, die diesem tollen Begleiter endlich ein neues, sicheres Zuhause bieten möchten. Er liebt lange Spaziergänge, ist fit und möchte auch mental ausgelastet werden. Wer diesen Hund als Begleiter aussucht, hat einen unglaublich lieben Kameraden an seiner Seite, der alles tut um seinen Menschen zu gefallen.
Roys Screening auf Kontinentalkrankheiten ist negativ. Er besitzt ein Blutbild und einen EU-Heimtierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt. Ebenso erhält Roy monatlich einen Schutz gegen Parasiten. Da er nicht kupiert ist, dürfte er auch in ein neues Zuhause in der Schweiz ziehen.


Name:
Roy
Alter: 7,5 Jahre
Rasse: UK
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe und Gewicht: kleinerer Vizslarüde
Verträglichkeit: ja, mit Hunden und Kindern 
Besonderheit: Epileptiker (gut eingestellt)



Ihr Ansprechpartner:
Kathrin Näf
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen