START | 04.04.2024

Das Leben von Nesztor begann vielversprechend. Die ersten 4 Jahre durfte er wohlbehütet in einer Familie aufwachsen. Dann ging die Ehe in die Brüche und Nesztor ist übriggeblieben. So kam er zu Futrinka. Im grossen Hunderudel hat er sich zurechtgefunden und hat die Angst vor grossen Hunden abgelegt. Er ist dauernd auf der Suche, um Menschen für sich allein zu gewinnen. Nesztor gehört zu Marias Lieblingshunden. Ich habe in Ungarn einen Hund kennenlernen dürfen, der sehr schnell eine sehr enge Beziehung zu Menschen aufbaut. Nesztor war dauernd an meiner Seite und bettelte um Zuwendung. Er ist ein Rüde, der viel Aufmerksamkeit von seinen Menschen erwartet und diese überschwänglich zurückgibt.
Nesztor ist es gewohnt im Auto mitzufahren und ist stubenrein. Das Leinegehen muss mit ihm noch geübt werden- er zieht noch ordentlich und seine Nase ist im Dauereinsatz. Ein Grundgehorsam ist ihm vertraut. Er ist ein sehr aktiver, aber auch sehr sensibler Hund. Wir suchen Menschen, die für diesen wunderschönen Vizsla Zeit haben, ihn mit Liebe zu verwöhnen, ihm aber auch vizslagerechte Aufgaben stellen möchten und seinem Bewegungsdrang gerecht werden können. Zu kleinen Kindern empfehlen wir ihn nicht. Nesztor wird ein toller, sehr anhänglicher Begleiter werden und möchte nie mehr im Stich gelassen werden.
Nesztors Screening auf Kontinentalkrankheiten ist negativ. Er besitzt ein Blutbild und einen EU-Heimtierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt. Ebenso erhält Nesztor monatlich einen Schutz gegen Parasiten. Da er nicht kupiert ist, dürfte er auch in ein neues Zuhause in der Schweiz ziehen.


Name:
Nesztor
Alter: 5,5 Jahre
Rasse: UK
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe und Gewicht: normale Vizslagröße
Verträglichkeit: ja, mit Hunden
Kupiert: nein



Ihr Ansprechpartner:
Kathrin Näf
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen