Unsere Dauergäste – Hunde auf Dauerpflegestellen

Leider kommt es im Tierschutz immer wieder vor, dass vereinzelt Schützlinge aufgrund verschiedener gesundheitlicher Einschränkungen oder starker Verhaltensauffälligkeiten nicht vermittelt werden können. Wir möchten diesen keinen weiteren Wechsel von Umgebung und Bezugspersonen mehr zumuten, stattdessen sollen sie nach einer schweren Zeit voller Stress, Schmerzen, Unverständnis, Besitzerwechseln und vielem mehr einfach in Geborgenheit und rundum gut versorgt ihren Lebensabend als Familienhund in ihrer aktuellen Pflegestelle verbringen.

Ein Dauerpflegehund bleibt in unserem Vereinseigentum und damit in unsere Verantwortung und wird in enger Kooperation mit uns tierärztlich versorgt. Die Pflegefamilie trägt die Kosten, die sie leisten kann, das sind in der Regel Futter und Hundesteuer. Wir als Verein tragen die anfallenden Tierarztkosten und sonstige außergewöhnliche Ausgaben wie spezielles Futter, Medikamente oder notwendige Zusätze.

Gemeinsam beraten wir, welche tierärztlichen Behandlungen wann sinnvoll und nötig sind und sorgen so für eine optimale Betreuung in familiärer Umgebung. Unsere Pflegefamilien sind wichtiger Bestandteil unserer Tierschutzarbeit und ermöglichen diese überhaupt.

Da durch die Versorgung unserer Dauerpflegehunde ständig und vor allem langfristig hohe Kosten für die medizinische Versorgung, Medikamente, Spezialfutter usw. anfallen, freuen wir uns ganz besonders über jede Patenschaft, mit der Sie unsere besonderen Dauergäste unterstützen und uns so dabei helfen, sie dauerhaft optimal zu versorgen.

Herzlichen Dank für eure Hilfe, euer Team von Hands4Paws e.V.

Hier findest du unsere Bankdaten.

Bitte gib‘ als Verwendungszweck den Namen eines Dauergastes an, wenn die Spende zweckgebunden für diesen verwendet werden soll. Gibst du als Verwendungszweck „DAUERPFLEGESTELLE“ an, bezahlen wir aktuell anfallende Kosten für einen der Dauergäste. Vielen Dank!

Die Vorstellung unserer Gäste auf Dauerpflegestellen befindet sich noch im Aufbau.

Adar | UD, 7 Jahre

Adar | UD, 7 Jahre

UPDATE | 14.10.2023 - STATUS DAUERPFLEGESTELLE Adar ist leider zurück in unsere Obhut gekommen, da er plötzlich ein sehr spezielles Verhalten zeigte. Seine ehemalige Pflegestelle hat keine Minute gezögert und den schönen Rüden wieder bei sich aufgenommenen. Nach...

Öcsi | UK, 10 Jahre

Öcsi | UK, 10 Jahre

  STATUS DAUERPFLEGESTELLE | 21.11.2020 Spendenaufruf Dauerpflegestelle Öcsi Hallo mein Name ist Öcsi, ich bin ein 7 Jahre alter UK Rüde und lebe seit Mai in meiner Pflegestelle im Sauerland. Ich fühle mich dort sehr wohl, meine Pflegefamilie akzeptiert meine...