UPDATE | 09.04.2024

Der schöne Vizslarüde hat sehr schnell sein Zuhause gefunden. Das wundert uns aber auch wirklich nicht. Er ist ein großartiger Begleiter. Die neue Familie freut sich darauf, ihm die Welt zu zeigen, das Hunde-1×1 gemeinsam zu lernen und ihm eben ein glückliches Hundeleben zu ermöglichen. Wir wünschen Bowie und seiner Familie eine lange und wunderbare Zeit zusammen. 

START | 02.04.2024

Bowie, der charmante Magyar Vizsla Rüde, ist auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause. Im Juli wird er zwei Jahre alt und bringt eine Fülle an positiven Eigenschaften mit sich.
Bowie wurde von seinem Besitzer an Futrinka in Ungarn übergeben und lebte dort in einen großen Rudel.
Am 16.03.24 durfte er die Reise nach Deutschland antreten und lebt nun in seiner Pflegestelle in 44866 Bochum mit einer Magyar Vizsla Drahthaar Hündin zusammen.
Der junge Kerl versteht sich bestens mit seinen Artgenossen und zeigt ein freundliches und ausgeglichenes Verhalten im Umgang mit anderen Hunden. Auch die „Ansagen“ der vorhandenen Hündin auf seiner Pflegestelle akzeptiert er anstandslos. Beim Spaziergang zeigt er ebenfalls ein sehr souveränes Verhalten anderen Hunden gegenüber und auch an Fahrrädern etc. geht er gelassen und ruhig vorbei. Die Leinenführigkeit muss noch geübt werden. Grundsätzlich zeigt Bowie eine sehr angenehme Energie, die seinem Alter entspricht. Zuhause kommt er aber dennoch gut zur Ruhe.

Wir wünschen uns für diesen jungen, charmanten Kerl ein hundeerfahrenes Zuhause, gerne auch mit standfesten Kindern, welche seine Rückzugsorte und Ruhezeiten respektieren. Wünschenswert wäre, dass Bowie weiterhin regelmäßig Hundekontakte hat, denn er genießt die Gesellschaft sehr.
Bowie liebt den Kontakt zu Menschen. Er genießt Streicheleinheiten und freut sich über jede Zuwendung und einen kuscheligen Platz auf der Couch.
Als typischer Vizsla benötigt Bowie ausreichend Bewegung und geistige Beschäftigung, um glücklich und zufrieden zu sein.

Bowies Screening auf Mittelmeerkrankheiten ist negativ. Es gibt ein Blutbild, er besitzt eine EU-Heimtierausweis, ist gechipt, geimpft und entwurmt.
Da er nicht kupiert ist, dürfte er auch in ein neues Zuhause in der Schweiz ziehen.



Name:
Bowie
Alter: 1 Jahr
Rasse: UK
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Größe und Gewicht: normale Vizslagröße
Verträglichkeit: ja, mit Hunden und Kindern 
Kupiert: nein



Glücklich vermittelt!