START | 18.03.2024

Strici wurde von seinem Besitzer bei Futrinka abgegeben. Als Grund gab er an, dass der Dackelmann die anderen Hunde in der Familie attackiert und bei Zurechtweisungen schnappt.
Im großen Rudel mit über 50 Hunden zeigt sich das allerdings gar nicht und er hat auch dort noch nicht geschnappt. Allerdings ist er tatsächlich gerne der Boss und stellt auch gerne mal „Anweisungen“ in Frage. Typisch Dackel eigentlich.
Er liebt Bälle über alles und spielt damit stundenlang. Findet er einen Ball, bringt er ihn sofort und fordert dich auf, ihn zu werfen.
Er ist unglaublich gelehrig und schlau; ist stubenrein und kann schon kurz alleine bleiben. Ebenso geht er sehr artig an der Leine und fährt gerne Auto.
Durch seinen Abgabegrund möchten wir ihn nur zu erfahrenen Menschen geben und nur in ein Zuhause ohne Kinder. Gerne kann im neuen Zuhause ein souveräner und gut sozialisierter Ersthund sein. Für Strici braucht es klare Regeln und er sollte rassetypisch ausgelastet werden, um nicht auf dumme Ideen zu kommen. Dann wird er mit Sicherheit ein wunderbarer Begleiter.

Stricis Screening auf Kontinentalkrankheiten ist negativ. Er besitzt ein Blutbild und einen EU-Heimtierausweis, ist gechipt, geimpft und entwurmt. Ebenso erhält Strici monatlich einen Schutz gegen Parasiten. Da er nicht kupiert ist, dürfte er auch in ein neues Zuhause in der Schweiz ziehen.



Name:
Strici
Alter: 5 Jahre
Rasse: KH-Dackel
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe und Gewicht: Standarddackel
Verträglichkeit: ja, mit Hunden
Kupiert: nein



Ihr Ansprechpartner:
Susanne Braun 
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen