Seit der Entstehung unseres Vereins im Jahr 2014 haben wir ca. 150 Hunde vermittelt. So sind aus Notpfoten Glückspfoten geworden. Leider können wir deren Geschichten und Bilder aufgrund technischer Schwierigkeiten mit unserer bisherigen Homepage hier nun nicht mehr darstellen. Sie sehen hier nun unsere Glückspfoten ab März 2017.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr Team von Hands4Paws.


Rufuz | DK, 5 Jahre

Rufuz, ein Spaßhund sucht sein Rudel Der fünfjährige Rufuz wurde von seinem Besitzer in unserem Partnertierheim Futrinka abgegeben, da sie nicht mehr genügend Zeit für den Hund haben. Der bezaubernde, unkastrierter Rüde spielt sich im Rudel gelegentlich als Boss auf,...

Fender | UK, 6 Jahre

Fender ist leider wieder in der Vermittlung Leider wurde der schöne Fender nach nur drei Jahren wieder zurückgegeben, weil die Besitzer nicht mit seinem Sturkopf umgehen können. Nun sind wir auf der Suche nach einem aktiven Zuhause, welches sich durch Ruhe,...

Dorka | UK, ca. 12 Jahre

Dorka ist eine ca. 12jährige Vizslalady, die im Jahr 2010 von unserer ungarischen Partnerorganisation an eine liebevolle Dame vermittelt wurde. Aufgrund einer sehr schweren Erkrankung ist es der Besitzerin nun leider nicht mehr möglich, Dorka weiterhin zu versorgen,...

Matifu | DD, 7 Jahre

Matifu, ein Powerpaket auf der Suche nach seiner Aufgabe Matifu ist ein 7jähriger, kastrierter Deutsch- Drahthaar Rüde. Er ist voller Energie und Nichtstun behagt ihm überhaupt nicht. Viel lieber wäre er den ganzen Tag mit seinen Menschen auf der Suche nach Abenteuern...

Minka | DJT, 5 Jahre

Wird es ein Happy End geben? Nach vielen Jahren der Vernachlässigung wünschen wir uns für die jetzt fünfjährige Deutsch-Jagdterrier-Dame, Minka, ein Happy End. Sie wurde von ihrem ehemaligen Halter jagdlich geführt bis sie aufgrund der dortigen unhaltbaren Zustände...

Bautz | DK, 5 Jahre

Bautz (ehemals Hubertus) – leider wieder in unserer Vermittlung. Vor knapp zwei Jahren fand Bautz ein traumhaftes Zuhause bei sehr lieben Menschen. Aufgrund eines tragischen Todesfalles in der Familie kann Bautz schweren Herzens dort leider nicht mehr bleiben. Deshalb...

Trudi | DD, 2 Jahre

Trudi ist eine ca 2,5 jährige Deutsch Drahthaarhündin. Altersgerecht ist sie sehr lebhaft. Sie rennt und apportiert gerne. Jagdinstinkt ist deutlich bemerkbar. Im Zwinger fühlt sie sich sehr unwohl, da sie dort ihren Bewegungsdrang einfach nicht ausleben kann. Andere...

Kocos Alex | UD, 8 Jahre

KOCOS ALEX – war zu lange sich selbst überlassen Der am 07.10.2010 geborene Kocos Alex wurde von seinem vorherigen Besitzer in Futrinka abgegeben, weil das Grundstück, auf dem Kocos Alex lebte, verkauft wurde. So musste er gehen. Vermutlich hat der Hund dort sein...

Nefru | UD, 1 Jahr

Nefru die drahtige Vizsla-Dame suchet ein sportliches aktives Zuhause, in der sie gefördert wird. Egal ob andere Hunde, Katzen oder Kinder ab 6 Jahren, sie liebt das spielen und schmusen mit allem und jedem. Zu Hause alleine zu sein ist für Nefru kein Thema. Sie hat...

Enzo | UK, 9 Jahre

Enzo ist ein neunjähriger UK Rüde, der von seinen Besitzern in die Obhut unserer Partnerorganisation Futrinka gegeben wurde. Als Abgabegrund wurde genannt, daß Enzo Probleme mit den Kleinkindern der Familie habe. Auf seiner ungarischen Pflegestelle, in der es...

Bomond | UD, 2 Jahre

Bomond kam von seinem früheren Besitzer zu uns. Er ist eine große, große Schönheit. Benimmt sich perfekt mit Kindern, freundlich mit Menschen, freundlich, ein perfekter Hund, aber sehr schüchtern. Von einer lauteren Stimme schlurft er und läuft buchstäblich aus der...

Nimrod | DK-Bracken-Mix, 3 Jahre

NIMROD – ein Straßenhund auf der Suche nach seinem Sofa Der ungefähr 2015 geborene Straßenhund, Nimrod, ist vermutlich ein Mix aus Deutsch Kurzhaar und Bracke. Er versteht sich sehr gut mit anderen Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Er sucht keine...

Bende | UK, 10 Jahre

Bende, der große Menschenfreund Der 10jährige UK Rüde Bende (geb. im Februar 2008) wurde von seinen vorherigen Besitzern in der städtischen Tötung von Budapest abgegeben. Unsere Partnerorganisation Futrinka erhielt davon Kenntnis und nahm den schönen und großen...

Virgonc | DD, 3 Jahre

Virgonc, eine ca. 3jährige DD Hündin, rassetypisch voller Energie und Tatendrang. Von ihrer Pflegestelle wird sie als Kind beschrieben, die den ganzen Tag rennen und spielen will. Ohne Leine laufen klappt gut, mit Leine muss man auf jeden Fall noch mehr üben. Virganc...

Barbie | Beagle, 5-6 Jahre

BARBIE – besonders liebenswert! Unsere Beagle-Dame, Barbie, wurde orientierungslos und umherirrend an einer Landstraße in der Nähe vom Mezötúr aufgegriffen und dem Tierheim Kóborka übergeben. Bei der Eingangsuntersuchung zeigten sich erhöhte Leberwerte, die auf die...

Manga | UK, 5 Jahre

MANGA – die geborene Familienhündin Manga wurde von ihrem früheren Besitzer im Tierheim abgegeben. Bei den Routineuntersuchungen wurde hämolytische Anämie diagnostiziert, was aber Dank der Medikamente, der Vitamine und der ständigen Kontrolle gut behandelt werden...

RizibiziLizi | DK, 6 Jahre

RIZIBIZILIZI – auf der Suche nach einer zweiten Chance RizibiziLizi ist am 23.05.2012 geboren und wurde von ihrem früheren Besitzer in Futrinka abgegeben, weil sie gelernt hat, sich aus für sie unangenehmen Situationen durch Schnappen zu befreien. Da es ihrem...

Rocky | DJT-Mix, 6 Jahre

Rocky – unser Energiebündel Dieser Wirbelwind sucht eine Aufgabe und Menschen, die die Zeit und Energie haben, ihn geistig und körperlich zu fordern und zu fördern. Rocky sieht niedlich aus, aber man sollte das Aussehen nicht missverstehen: In ihm steckt ein...

Csillagbaba | UK, 3 Monate

Csillagbaba – ein Kind der Liebe Csillagbaba ist ein Sohn von Csillagvirág, der am 1. März 2018 das Licht der Welt erblickte. Er hat die ersten risikoreichen Wochen gut überstanden und ist nun auf der Suche nach seiner Menschenfamilie, bei der er in den kommenden...

Csillagvirag | UK, 4 Jahre

CSILLAGVIRAG – unsere zarte Seele Die 2014 geborene Csillagvirág ist eine zarte Seele, die vermutlich in ihrem bisherigen Leben nur sehr wenig erleben und erlernen konnte. Sie ist eine zurückhaltende und manchmal so sensible Hündin, dass sie in besonderen...

Jazz | UK, 7 Jahre

JAZZ – braucht schnell ein neues Heim Der jagdlich ausgebildete, sieben Jahre alte Rüde, Jazz, hat sein Heim verloren. Eine sehr schwere Erkrankung seines Menschen hat es nötig gemacht, diesen liebenswerten Prachtburschen kurzfristig bei Bekannten des bisherigen...

Vanilla | UK, 4 Monate

  VANILLA – Nomen est omen Schließen Sie die Augen und stellen Sie sich den Geruch und den Geschmack von Vanille vor! Haben Sie? Dann haben Sie soeben unsere bezaubernde Vanilla kennen gelernt, denn genau so ist sie: Vanilla ist für ihr noch junges Alter eher...

Keltike | Vizsla-Labrador-Mix, 9 Monate

Die sieben Monate junge Keltike lebt nach ihrer Abgabe auf einer Pflegestelle unserer ungarischen Partnerorganisation Futrinka. Ihre Pflegemutter weiß nur Gutes von ihr zu berichten: Sie beschreibt Keltike als eine aktive junge Dame, die ausgelassenes Spiel und wildes...

Cäsar | Wachtelhund, 10 Jahre

CÄSAR, Deutscher Wachtelrüde mit VDH Papieren - würde so gern noch mit zur Jagd gehen! Leider muss der 10-jährige Cäsar aufgrund des immer schlechter werdenden Gesundheitszustandes seines Jagdherrn eine neue Familie – sehr gern wieder eine Jägerfamilie – suchen. Er...

Monti | Hütehund-Mix, 2 Jahre

MONTI – möchte für immer bleiben dürfen Der zweieinhalbjährige Labrador-Vizsla-Mix, Monti, wurde 2016 vermittelt. Aufgrund von veränderten Lebensbedingungen seiner Menschen besucht Monti seit einigen Wochen regelmäßig eine private Hundebetreuung mit mehreren...

Bruno | Jagdhund-Mix, 3 Monate

BRUNO – wird immer fröhlicher! Der 45 cm große und ca. 15 kg schwere Bruno wird immer aufgeweckter und selbstbewusster. Nur manchmal erfasst ihn noch die Angst vor Männern, was er dann mit Bellen zum Ausdruck bringt. Bruno ist – altersbedingt – insgesamt sehr...

Bailey | UK, 5 Monate

BAILEY – erst fünf Monate alt Unser neuer Schützling, Bailey, ist seit einer Woche auf einer Pflegestelle in Bochum. Der kleine Bursche ist – vizsla- und altersgerecht – ein ungestümer, wilder und leidenschaftlich verkuschelter Junghund. Sie glauben sich diesem...

Soma | UK, 11 Jahre

SOMA – ein Architekt von Weltrang Als sein Besitzer verstarb, kümmerten sich Verwandte um den 2007 geborenen Magyar Vizsla. Leider war die Versorgung alles andere als optimal, weshalb der Senior in Futrinka abgegeben wurde. Dort sind sich alle einig: Soma ist einer...

Ludo | Beagle, 8 Jahre

LUDO – ein sehr menschenbezogener Rüde im besten Hundealter Der achtjährige Beagle-Rüde, Ludo, wurde von seinem ehemaligen, alten Besitzer bei Zsuzsa abgegeben, da dieser sich nicht mehr ausreichend um ihn kümmern konnte. Der ruhige und ausgeglichene Charmeur lebt...

Zorak | UK, 4 Jahre

ZORAK – eine temperamentvolle Hündin Die zu Beginn des Karnevals 2013 (also am 11.11.) geboren. Zorak wurde vom Vorbesitzer bei unserem ungarischen Partnerverein Futrinka abgegeben und zeigt sich Menschen, anderen Hunden und auch Katzen gegenüber als liebenswürdige,...

Barni | DD, 3 Jahre

BARNI – ein sanfter Riese Barni wurde von einem Tierfreund in einem sehr schlechten und vernachlässigten Zustand auf der Straße gefunden. Da er keinen Chip trug, konnte sein ursprünglicher Besitzer nicht ermittelt werden. Auch der Finder konnte Barni aufgrund seiner...

KisKifli | DD-Hündin, 5 Jahre

KISKIFLI und NAGYKIFLI – meistern alles zusammen KisKifli und NagyKifli sind wie ein altes Ehepaar: Sie machen alles zusammen und geben sich gegenseitig Halt. KisKifli war trächtig und hat einen Welpen zur Welt gebracht, der bereits ein gutes Zuhause gefunden hat. Nun...

Viola | UK, 1 Jahr

Viola, eine sehr verletzliche Seele Die am 18.12.2016 geborene Viola kam zu unserer Partner Organisation Futrinka in Obhut, weil das städtische Tierheim stark überfüllt war und Viola zudem unter starkem Durchfall litt, der sie extrem abmagern ließ. Viola wurde...

Gin | Kurzhaar Dackel, 5 Jahre

Gin ist ein vierjähriger reinrassiger Dackelrüde. Er wurde in Begleitung der siebenjährigen Parson Terrier Hündin Tonic aufgrund familiärer Veränderungen bei Zsuzsa in Vackolo im Tierheim abgegeben. Wir haben die beiden Hunde dort bei unserem Besuch im vergangenen...

Tonic | Parson Russel Terrier, 9 Jahre

Tonic ist eine neunjährige Parson Russell Hündin. Sie wurde von Zsuzsa als Welpe an eine Dame, die in der Umgebung lebte, vermittelt. Fast sieben Jahre später wurde sie, bedingt durch tragische Veränderungen in der Lebenssituation, gemeinsam mit Gin zurück ins...

Sparkli | Terrier-Mix, 5 Jahre

Sparkli ist ein Terrier-Mischling. Er ist ca. 5 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von 38 cm. Mit seinen Artgenossen kommt er problemlos zurecht. Auch er ist seiner Rasse typisch recht aktiv, aber sehr lieb. Er interessiert sich für alles. Sparkli ist bereits...

Miri | Terrier-Mix, 3 Jahre

Miri Die kleine Miri wurde von unserer Zsuzsa aus einer Tötungsstation gerettet. Angestellte der Tötungsstation haben Zsuzsa darüber informiert, dass die Station völlig überfüllt ist und wieder Hunde eingeschläfert werden müssen. Daraufhin ist Zsuzsa hingefahren und...

Facan | DJT-Rüde, 3 Jahre

Der reinrassige Jagd-Terrier wurde von seinem alten Besitzer im Heim abgegeben, da dieser keine Zeit mehr findet, sich um den kleinen Kerl zu kümmern. Facan ist ein sehr zutrauliches und liebes Kerlchen. Seine Menschen liebt er sehr. Mit seinen Artgenossen kommt er...

Vakkanto | UK, 7 Monate

VAKKANTO - ein junger Hund auf der Suche nach seiner Familie ÄVakkanto ist erst sieben Monate alt und wurde allein auf der Straße gefunden. Zunächst war er etwas untergewichtig, konnte dies aber dank seines guten Appetits schnell ausgleichen. Vakkanto ist – typisch...

Bellala | UK, 6 Jahre

Die sechsjährige, kastrierte Bellala ist eine in sich ruhende, unaufgeregte Hündin, eigentlich die perfekte Begleitung von der ersten Minute an. Sie weiß sich in der Wohnung zu benehmen, kommt gut mit den Katzen aus und akzeptiert alle anderen Hunde um sich. Sie zieht...

Junius | UK, 4 Monate

Junius ist am 3.10. 2017 geboren worden. Seine Mutter Lizka kam gemeinsam mit Elli in die Obhut unserer ungarischen Partnerorganisation Futrinka, dort schenkte sie nach wenigen Tagen Junius und seinen 11 Geschwistern das Leben. Die ganze Familie wurde liebevoll und...

Oskar | UK, 4 Jahre

OSKAR - ein kleinerer Schmuser auf der Suche nach seinem aktiven Kuschelheim Der süße Bursche ist ursprünglich Deutsch-Rumäne, der im jungen Alter schon ein schweres Leben hatte, das ihn ins Tierheim führte. Von dort wurde er vermittelt und er konnte bis vor kurzem...

Bruno | UK, 1 Jahr

BRUNO – ein Vizsla auf der Suche nach liebevoller Führung! Wir wurden um Hilfe gebeten bei der Vermittlung dieses Prachtburschen. Bruno ist ein typischer, 14 Monate alter Jungvizsla, der die Welt an der Seite von ruhigen und souveränen Menschen erobern möchte. Dazu...

Kalamajka | UD, 1 Jahr

KALAMAJKA – möchte noch das Hunde-Einmaleins lernen Der noch sehr junge Kalamajka hat bisher nicht viel lernen dürfen. Vermutlich hat man ihn im Garten gehalten und sich selbst überlassen. Man kann an seinem ungestümen Verhalten erkennen, dass sich niemand mit ihm...

Converse | UK-Mix, 2 Jahre

CONVERSE – eine junge Hündin sucht Halt Die am 19.04.2015 geborene Converse wurde auf der Straße aufgegriffen. Da sie nicht gechipt ist und sich auch niemand nach ihr erkundigte, wurde sie bei Futrinka abgegeben. Deshalb gibt es leider auch keine Informationen zu...

Tiffi | Labrador-DK Mix, 8 Jahre

TIFFI – durch und durch eine Frohnatur Die Wurfgeschwister Lilo und Tiffi sind deutsche Abgabehündinnen, die bisher ihr gesamtes Leben gemeinsam verbracht haben, aber auch sehr gut allein vermittelt werden können, weshalb wir sie getrennt vorstellen. Aber zunächst...

Lilo | Labrador-DK Mix, 8 Jahre

LILO – eine schlaue Hundedame sucht neuen Wirkungskreis Die Wurfgeschwister Lilo und Tiffi sind deutsche Abgabehündinnen, die bisher ihr gesamtes Leben gemeinsam verbracht haben, aber auch sehr gut allein vermittelt werden können, weshalb wir sie getrennt vorstellen....

Ronja | UK, 1 Jahr

RONJA - jung, klein und schüchtern Die einjährige Ronja wurde von ihrem Besitzer in Futrinka abgegeben und gehört eher zu den kleineren Vertretern der Rasse. Ronja gewöhnt sich gerade an ihre veränderte Lebenssituation. Bisher ist sie eher schüchtern, versteht sich...

Lüszi | UK-Hündin, 13 Jahre

Lüszi - nie mehr an der Kette Die 2004 geborene Lüszi hat ein Leben als Kettenhund führen müssen. Als sie in Futrinka aufgenommen wurde, war sie stark unterernährt. Dieser Zustand konnte verbessert werden. Leider hat sie eine Hernie, die erst dann operativ entfernt...

Lucky | Jagdhund-Mix, 14 Monate

Lucky und seine Schwester Lise wurden im Tierheim abgegeben, da ihr Herrchen aus beruflichen Gründen umziehen musste und nun keinen Platz mehr für sie hatte. Er befindet sich seit Oktober 2017 im Tierheim Vackoló Közhasznú Állatvédő Egyesület in Ungarn. Lise hatte das...

Hermina | DK, 6 Jahre

Hermina wurde uns von ihrem ehemaligen Eigentümer, wo sie an der Kette gelebt hat, an unser unterstützendes TIerheim Futrinka abgegeben. Sie ist ein Hund, der bei „0“ anfängt. Sie hat noch nichts gelernt, ist aber sehr glücklich. Gehorsam ist ihr fremd und ihr...

Sara | Große Münsterländer, 4 Jahre

Sara, eine deutsche Scheidungswaise sucht ihren neuen Wirkungskreis Sara ist eine unkastrierte Große Münsterländer Hündin (geb. 2013), deren Besitzerin ihr allein nicht mehr gerecht werden kann. Bis zur Trennung ihrer Menschen lebte Sara in einem Mehrpersonenhaushalt,...

Vitéz | DJT-Rüde, 5 Jahre

Vitéz - ein Hund, der sein neues Leben nur schwer akzeptieren konnte Dem 2012 geborene Terrier-Mix fiel der Verlust seines Zuhauses sehr schwer. In den ersten Tagen kauerte er sich nur in eine Ecke, wollte nichts fressen und auch keinen Kontakt. Der überaus sensible...

Elli’s Eleven

Aktuell befindet sich Elli in der Obhut unseres Partners Futrinka. Elli und ihre Welpen sind in einer sehr guten Pension untergebracht, in der die Familie gerade in der so wichtigen Anfangsphase verantwortungsvoll versorgt und begleitet wird. 〈Achtung: Für Elli und...

Sissi | UK-Hündin, 2 Jahre

Sissi – keine Kaiserin, aber ebenso einzigartig wie ihre Namensvetterin. Die zweijährige Sissi ist eine deutsche Abgabehündin, die aufgrund der schweren Erkrankung ihres jetzigen Frauchens ein neues Zuhause sucht. Sie ist eine sehr freundliche, neugierige Hündin, die...

Avar | DK-Rüde, 2 Jahre

Der junge Rüde, Avar, geb. am 10.07.2015, ist eine Scheidungswaise. Ohne unsere Kontaktaufnahme hätte man ihn in das nächstgelegene, kommunale Tierheim gebracht. Zum Glück wurde er von Györgyi aufgenommen und ist gerade dabei, sich in seine neue Lebenssituation...

Samy | Irish Setter, 7 Jahre

Der liebenswerte, kastrierte Irish-Setter-Rüde, Samy, kann leider nicht mehr bei seinem Senioren-Frauchen bleiben. Wir wurden um Hilfe gebeten und so suchen wir für diesen schönen, 2010 geborene Rüden ein neues Heim. Bisher ging es ihm sehr gut; er wurde mit...

Jiza | UK-Hündin, 6 Jahre

Jiza – die mit allen verträgliche Hündin. Der Besitzer brachte Jiza nach Futrinka und übergab sie in deren Obhut. Den Grund hierfür kennen wir nicht. Vielleicht lag es an den Herzwürmern, die aktuell mit guter Prognose auf Heilung behandelt werden und die die...

Csipike | UK-Hündin, 1 Jahr

Dürfen wir vorstellen? Das ist Csipike! Csipike liebte ihren Welpen und war zu jeder Zeit eine fürsorgliche und geduldige Mutter, bis zur Vermittlung des Kleinen. Nun sollte aber auch einmal an sie gedacht werden und deshalb suchen wir ein liebevolles Zuhause, welches...

Pippa | UK-Mix, 3 Monate

Pippa ist eine ca. 3 Monate alte aufgeweckte Vizsla-Mix-Hündin. Sie hat alle Eigenschaften, die für einen Vizsla typisch sind. Mit ihren Geschwistern zusammen lernt sie, bei unserer ungarischen Pflegemama Juli, die Welt kennen. Sie lernt schnell und ist natürlich...

Nico | UK, 4 Jahre

Schweren Herzens haben sich die Besitzer des 4-jährigen Nico an uns gewandt und um Hilfe, bei der Suche nach einem neuen Zuhause für den hübschen Burschen, angefragt. Nico kommt aus einer deutschen VDH-Zucht und ist ein gesunder, aktiver und bewegungsfreudiger Rüde,...

Zsüli | UK, 7 Jahre

Die 7-jährige Zsüli wurde von ihren Besitzern abgegeben, da diese weggezogen sind und sich niemand mehr um sie kümmern wollte/konnte. Es scheint, als hätte sie viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. Sie folgt ihrem Menschen wie ein Schatten und freut sich über jede...

Böbe | DK, 8 Jahre

Böbe ist eine 8 jährige DK Hündin. Sie verlor durch den Tod ihres Besitzers ihr zu Hause. Nun befindet sie sich im Tierheim Mogyoró. Glücklicherweise wurde Juli Haidú verständigt, die uns gleich um Hilfe gebeten hat. Böbe wurde jagdlich geführt. Sie ist eine sehr...

Malna | UK, 4 Jahre

Malna hat noch nicht viel gelernt in ihrem Leben. Sie ist noch wie ein junger Hund - wild und ungezügelt. Sie ist verträglich mit anderen Hunden, muss aber noch das richtige Kommunizieren lernen. Von Katzen lässt sie sich gut ablenken. An der Leinenführigkeit muss...

Mokka | Jagdterrierhündin, 1 Jahr

Mokka wurde in der Stadt Mezötur/Ungarn am Straßenrand gefunden. Sie wurde offensichtlich von einem Auto angefahren und war liegengelassen worden. Der Mitarbeiter der örtlichen Tötungsstation ist informiert worden und holte Mokka ab. Nach Weitergabe der Information...

Berci | UK, 10 Jahre

Der 9-jährige Berci wurde von seinem Besitzer abgegeben. Er lebte in einer Wohnung und weiß sich ordentlich im Haus zu verhalten. Berci begeistert alle, Erwachsenen und Kinder, gleichermaßen. Er liebt die Streicheleinheiten sowie Zuwendungen und kann davon nicht genug...

Felina | UK, 2 Jahre

Felina ist eine etwa 2-jährige Vizsla Hündin. Sie lebte bisher unter schlechten Bedingungen bei einem Jäger. Zu Menschen ist sie sehr freundlich, aber mit anderen Hunden hat sie noch ihre Schwierigkeiten. Daran wird bereits gearbeitet und erste Fortschritte sind schon...

Turorudi | UK, 1 Jahr

Turorudi wurde von seinem Besitzer an Futrinka abgegeben. Er ist ca. 1 Jahr alt und noch sehr schüchtern. In seinem bisherigen Leben hat er wohl noch nicht viel kennengelernt und ist ein Rohdiamant. In seiner Pflegestelle lernt er jetzt die Situationen und Geräusche...

Boriska, UD-Terrier-Mix, 6 Monate

Boriska und ihr Bruder Benö wurden ausgesetzt. Unsere Juli Haidu wurde verständigt und hat es geschafft, die beiden einzufangen. Sie waren schon verwildert und haben wohl auch schon schlechte Erfahrung mit den Menschen gemacht. Es sind vermutlich Vizsla/Terrier Mixe....

Füzike | DD, 1 Jahr

  Füzike wurde gemeinsam mit ihrer Mutter Resi  gefunden. Sie waren beide wohl schon längere Zeit streunend unterwegs und sehr abgemagert. Die beiden Hündinnen haben sich anscheinend Halt gegeben, die schwere Zeit zu überstehen. Beide sind nun in einer...

Greta | DK, 1 Jahr

Greta ist eine junge Deutsch Kurzhaar Hündin, die völlig erschöpft in der Puszta gefunden wurde. Da sie offensichtlich vor kurzer Zeit noch Welpen geboren hatte, wurde intensiv nach den Kleinen gesucht. Leider erfolglos. Sie trug weder ein Halsband noch hatte sie...

Benö | Vizsla-Mix, 6 Monate

  Der ca. 6 Monate junge Vizsla-Mix-Rüde Benö wurde gemeinsam mit seiner Schwester Boriska in Tiszapüspöki am Teissufer ausgesetzt. In dieser Gegend gibt es nur Wochenendhäuser, in denen die Besitzer sehr selten anwesend sind. Ein älteres Ehepaar hat die beiden...

Rezgo Rezi (Resi) | DD, 18 Monate

Resi wurde streunend und furchtbar abgemagert gemeinsam mit ihrer Tochter Füzike gefunden. Die beiden sind eng miteinander verbunden. Sie geben sich gegenseitig Halt und so ist es ihnen gelungen, die lange Zeit des Herumirrens zu überstehen. Bei ihrer Ankunft in...

Sturz | UD, 1 Jahr

Sturz wurde von seiner Familie zurückgelassen. Gegenüber anderen Hunden ist er leicht dominant, aber das wird hoffentlich durch die Kastration besser. Sturz ist stubenrein und sehr freundlich zu Kindern. Katzen sollten allerdings nicht in seinem neuen Haushalt sein....

Porka | DD, 10 Monate

Porka und Sturz kamen gemeinsam in die Obhut von Futrinka. Sie sind wie Brüder. Allerdings hat Porka etwas Respekt vor Sturz. Porka kann mit allen, egal ob andere Hunde, Kinder oder Katzen. Bei kleineren Kindern muss man allerdings vorsichtig sein, da er doch etwas...

Lotte | UK-Mix, 18 Monate

- Lotte ist zu Gast in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" - Lotte ist zusammen mit Luisa als Fundhund auf der Straße aufgegriffen worden. Da die beiden keinen Mikrochip hatten und niemand nach ihnen suchte, kamen sie in die Obhut unserer ungarischen...

Nemes | UK-Rüde, 4 Jahre

Der vierjährige, kastrierte Vizsla-Rüde Nemes kam gemeinsam mit einer etwas älteren UK Hündin in die Obhut von Futrinka. Er orientiert sich stark an ihr und sucht den ständigen Kontakt. Bei Spaziergängen zeigte er sich anfangs etwas unsicher und aufgeregt an der...

Dió | UK-Rüde, 6 Jahre

Dió ist ein 6-jähriger Kurzhaar-Vizsla, der von seiner Familie in die Obhut von Futrinka gegeben wurde. Da, bedingt durch kleine Kinder, die Zeit fehlte, um Dio gut auszulasten, hatte er es sich zur Gewohnheit gemacht, aus dem Garten zu entweichen und in der Gegend...

Walter | UD-Mix Rüde, 10 Monate

Walter wurde von Anglern beobachtet, als er schon viele Tage am Flussufer der Theiss in der Nähe von Fegyvernek / Ungarn herumstreunte. Nach anfänglich vergeblichen Einfangversuchen, ist es den Anglern doch noch gelungen, Walter einzufangen.   Unsere...

Lizandosz | UK, 12 Jahre

- Lizandosz ist zu Gast in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" - Die 12 jährige Lizandosz wurde von ihrem Besitzer bei unserer Partnerorganisation Futrinka abgegeben. Sie ist eine sehr freundliche, charmante, ältere Hundedame, die glücklich ist, wenn sie bei ihren...

Frizzabelle | Blaue französische Braque Hündin, 3 Jahre

- Frizzabelle ist zu Gast in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" - Frizzabelle ist eine 3jährige Französische Braque. Diese Rasse gehört zu den ältesten Vorstehhundrassen und hat einen ausgezeichneten Fährten- und Spursinn, gutes Vorstehen, eine ausgesprochene...

Beatrice | UK, 1 Jahr

Beatrice ist 2016 geboren. Alters- und rassetypisch ist sie sehr aktiv. Sie ist freundlich zu Zwei- und Vierbeinern, jedoch hatte sie noch keinen Kontakt zu Kindern. Mit anderen Hunden spielt sie ausgelassen. Sie ist sehr interessiert und lernt schnell. Verschiedene...

Afonya | Bracken-Mix Hündin, 1Jahr

Afonya wurde Silvester 2016 in Mezötur/Ungarn streunend auf der Straße gefunden. Sie wurde in unserem Partnertierheim abgegeben. Leider hatte sie keinen Chip und niemand hatte nach ihr gesucht. Afonya ist eine sehr wachsame und temperamentvolle Hündin, die gut mit den...

Lutera | UK, 2 Jahre

Lutera hat eine starke Bindung an den Menschen und liebt Kinder. Mit anderen Hunden kommt er aus, muss sie aber nicht zwingend um sich haben. Er verhält sich eher defensiv. Das Spielen mit anderen Hunden kennt er (noch) nicht, sucht nicht ihre Gesellschaft. Der junge...

Bella | UK, 10 Jahre, dt. Abgabehund

Bella ist durch äußerst traurige Umstände auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Ihrem Besitzer, bei dem sie ihr gesamtes bisheriges Leben verbracht hat, musste aus Alters- und Krankheitsgründen in ein Pflegeheim ziehen, in dass er Bella leider nicht mitnehmen...

Fügci | UK-Mix, 5 Jahre

Fügci lebte anfänglich in einer Familie mit jungen Menschen und Baby. Als das Baby anfing zu krabbeln und Laute von sich gab, wurde sie sehr unruhig und stresste den ganzen Tag. Sie grummelte mit der ganzen Familie und rupfte ihr Fell. Fügci ist eine freundliche, sehr...

Edmund | UK, 9 Jahre

Edmund kam aus einer ländlichen Gegend in die Obhut unserer Partnerorganisation. Er war weder seelisch noch körperlich in einer guten Verfassung. Zur Linderung seiner Schmerzen im Rücken und in den Beinen bekommt er Schmerzmittel und seine Beschwerden haben sich...

Levente | DK, 3-4 Jahre

Levente ist ein ca. 3-4 Jähriger Deutsch Kurzhaar Rüde, der von Hajnalka, die für Négylábú Doktorok Közhasznú Alapitvány tätig ist, aus einer Kettenhaltung befreit wurde. Das Halsband war schon richtig in seinen Hals eingewachsen. Ein Karabiner, der an einer 1 m...

Huba | UD-UK Rüde, 16 Wochen

Huba ist ein 16 Wochen junger​ Vizslarüde. Er stammt aus einem ungewollten Wurf einer Kurzhaar Vizslahündin und eines drahthaarigen Vizslarüden. Beide Elternteile sind reinrassig und werden jagdlich geführt. Hubas Geschwister wurden im Bekanntenkreis verschenkt, nur...

Kanizsai Virág | UK, 17 Monate

Leider können z.Zt. noch nicht viel über Kanizsai Virág berichten. Sie ist eine kleine, freundliche und quirlige, fast 2 Jahre alte, kastrierte Hündin. Wenn sich Kanizsai Virág bei ihrer Pflegestelle eingelebt hat, wissen wir mehr über sie. UPDATE | 09.04.2017...

Topaz | Vizsla-Mix, 3 Jahre

Topaz ist eine optisch wunderschöne und sehr harmonische dreijährige Vizsla-Mixhündin, die momentan in einer Hundepension lebt. Bei ihrer Ankunft dort war sie so überwältigt von der Wärme und dem weichen Kissen in ihrem Zimmer, dass sie es stets nur für wenige Minuten...

Zserci | UK, 11 Jahre

Zserci ist ein 11jähriger Rüde aus privater Abgabe. Nachdem seine vorherigen Besitzer sich getrennt hatten, lebte Zserci längere Zeit allein in dem ehemaligen Haus der Familie. Eine Situation, die für den freundlichen und menschenbezogenen Hund nur schwer zu ertragen...

Marosi Dana | UK Hündin, 6 Jahre

Dana wurde von ihrem früheren Besitzer abgegeben. Leider kennen wir den Grund hierfür nicht. Sie lebt nun in einer ungarischen Pflegestelle und hat sich dort gleich problemlos in das vorhandene Rudel integriert. Sie liebt das Spielt mit den anderen Hunden und lange...

Alice | Vizsla-Mix Hündin, ca. 1 Jahr

Alice ist eine ca. 1jährige Vizsla-Mix Hündin. Sie lebte bei einem Alkoholiker, bei dem ihr leider nichts Gutes widerfahren ist. Sie hatte im letzten Winter bereits einen Wurf Welpen. Alice wurde im Februar beschlagnahmt und kam dann in die Obhut von Koborka. Zurzeit...

Barney | Vizsla-Mix Rüde, 3 Monate

Barney ist einer von drei Vizsla Mix Welpen, die am 15.12.16 von einer Vizslahündin gewölft wurden. Da sich die Besitzer noch vor der Geburt an unsere Partnerorganisation Koborka gewandt haben, wurden die Kleinen von Anfang an gut und liebevoll betreut. Auch die...

Szende | UD-Mix Rüde, 1 Jahr

Szende ist ein 1jähriger Drahthaar-Vizslamix, der bereits als Welpe mit seiner Mutter und Geschwistern in die Obhut von Futrinka kam. Seine Geschwister wurden in der Zwischenzeit in Ungarn vermittelt, nur Szende wartet noch immer auf eine eigene Familie. Szende ist...

Ábel | DK Rüde, 2 Jahre

Ábel wurde unserer ungarischen Partnerorganisation von einem Shelter auf dem Land übergeben. Ábels Vorbesitzer hatte ihn dort abgegeben. Ábel befindet sich nun in einer Pflegestelle, in der er gemeinsam mit einem anderen Hund und einer Katze lebt. Es scheint...

Kata | UK Hündin, 3 Monate

Kata wurde mit ca. 6 Wochen zusammen mit ihren zwei Geschwistern von ihrem Besitzer an unsere Partnerorganisation Futrinka abgegeben. Es wurde sofort mit der Grundimmunisierung begonnen. Kata ist die Kleinste von drei Schwestern. Sie ist nicht der Anführer, aber auch...

Klára | UK Hündin, 3 Monate

Klára wurde mit ca. 6 Wochen zusammen mit ihren 2 Geschwistern von ihrem Besitzer an unsere Partnerorganisation Futrinka abgegeben. Es wurde sofort mit der Grundimmunisierung begonnen. Klára ist die Größte und bravste der Drei. Sie ist introvertiert, bescheiden, aber...

Kinga | UK Hündin, 3 Monate

Kinga wurde mit ca. 6 Wochen zusammen mit ihren zwei Geschwistern von ihrem Besitzer an unsere Partnerorganisation Futrinka abgegeben. Es wurde sofort mit der Grundimmunisierung begonnen. Kinga ist die Coolste, Mutigste und Selbstbewussteste der drei Schwestern. Sie...

Szenilla | DD Hündin, 4 Jahre

Szenilla wurde an Silvester von Tierfreunden gefunden. Sie steckte fest, eingeklemmt zwischen zwei Mauern und war schon sehr stark unterkühlt. Mittlerweile hat sie sich gut erholt und lebt auf einer ungarischen Pflegestelle mit mehreren Hunden zusammen. Szenilla ist...

Balu | Vizsla-Mix Rüde, 3 Monate

Balu ist einer von drei Vizsla Mix Welpen, die am 15.12.16 von einer Vizslahündin gewölft wurden. Da sich die Besitzer noch vor der Geburt an unsere Partnerorganisation Koborka gewandt haben, wurden die Kleinen von Anfang an gut und liebevoll betreut. Auch die...

Luisa | UK-Hündin , ca. 4 Jahre

Luisa, ist zusammen mit Lotte, als Fundhunde auf der Straße aufgegriffen worden. Da sie keinen Mikrochip hatten und niemand nach ihnen suchte, kamen sie in die Obhut unserer ungarischen Partnerorganisation. Momentan lebt Luisa in einer sehr gut geführten Hundepension,...

Funny Girl | UK Hündin, 5 Jahre

Funny Girl ist eine 5jährige Fundhündin. Bei ihrer Ankunft war sie so abgemagert und in einer solch schlechten körperlichen Konstitution, dass sie sich kaum auf den Läufen halten konnte. Ihre Augen spiegelten jedoch ihre große Lebensfreude und das Vertrauen, das sie...

Jennke | UK Hündin, 8 Jahre

Die 8jährige Jennke ist ein Abgabehund. Lokale Tierschützer baten unsere Partnerorganisation um Hilfe, weil sie sich dort bessere Vermittlungschancen für Jennke erhofften. Jennke hat ihr ganzes Leben im Garten, ohne Zugang zum Haus, verbracht. Auf ihrer Pflegestelle...

Kolompos | Mix Rüde, 6 Monate

Kolompos, ein ca. 6 Monate alter Rüde, wurde auf der Strasse gefunden. Leider kam er erst nach zwei Wochen in die Obhut unseres Partners Futrinka, so dass wertvolle Zeit verloren wurde. Sein Vorderlauf ist deformiert. Nach unzähligen Untersuchungen wurde jetzt...

Öreg Vadász | UK Rüde, 11 Jahre

Öreg Vadász wurde von seinem Besitzer nie gut behandelt und als er ihn wegen veränderter Lebensbedingungen nicht mehr brauchen konnte, wurde er einfach dem Tierarzt übergeben. Dieser gab ihn in die Obhut unserer ungarischen Partnerorganisation und rettete ihm somit...

Zsolna | Mix Hündin, 16 Wochen

Zsolna wurde gemeinsam mit ihren Schwestern Zsanna und Zsella von einer Tierschutzorganisation aus Eger aus schlechter Haltung gerettet. Die Verantwortlichen baten unsere Partnerorganisation um Hilfe, weil sie sich bei Futrinka bessere Vermittlungschancen für die drei...

Zsella | DK-Mix Hündin, 16 Wochen

Zsella wurde gemeinsam mit ihren Schwestern Zsanna und Zsolna von einer Tierschutzorganisation aus Eger aus schlechter Haltung gerettet. Die Verantwortlichen baten unsere Partnerorganisation um Hilfe, weil sie sich bei Futrinka bessere Vermittlungschancen für die drei...

Zsanna | DK-Mix Hündin, 8 Monate

Zsanna wurde gemeinsam mit ihren Schwestern Zsolna und Zsella von einer Tierschutzorganisation aus Eger aus schlechter Haltung gerettet. Die Verantwortlichen baten unsere Partnerorganisation um Hilfe, weil sie sich bei Futrinka bessere Vermittlungschancen für die drei...

Kaila | DD Hündin, 7 Jahre

Die 7-jährige DD Hündin Kaila wird von ihrer ungarischen Pflegestelle als Traumhund bezeichnet. Sie ist eine ruhige, eher schüchterne Hündin. Kaila wird als intelligent, gutmütig und gehorsam beschrieben. Auto fahren, geduldig warten und auch an der Leine laufen sind...

Sophie | JRT-Mix Hündin, 1 Jahr

Die kleine Sophie wurde am 27. Dezember in dem Ort Mezötúr/Ungarn auf der Straße gefunden. Zu diesem Zeitpunkt war es bitterkalt in Ungarn. Sie wurde im Tierheim von Mezötúr abgegeben. Sophie hat das Glück, dass sie jetzt in einer ungarischen Pflegefamilie lebt. Dort...

Edward | Cocker Spaniel-Mix Rüde, 4 Jahre

Bevor Eddie von Tierschützern in die Obhut unseres Partnertierheims in Mesötúr/Ungarn gebracht wurde, streunte er wochenlang auf den Strassen herum. Niemand vermisste ihn. Eddie hat das Glück, einen Pflegeplatz bei unserer ungarischen Freundin und Tierschützerin Juli...

Tappancs | Dackel-Mix Rüde, 1 Jahr

Tappancs wurde im Sommer 2016 in Mezötúr/Ungarn auf der Straße aufgegriffen und unserem dortigen Partnertierheim übergeben. Leider vermisste niemand den jungen Rüden. Er ist ein sehr lieber, verspielter und manchmal dackeltypisch dickköpfiger kleiner Kerl. In seinem...

Lenke | UK Hündin, 2 Jahre

Lenke ist eine 2jährige sehr hübsche UK Hündin. Da ihr Frauchen plötzlich verstorben ist und die Familie sie nicht halten konnte, sollte sie in einem Tierheim untergebracht werden. Glücklicherweise wurde unsere gute Seele Juli gleich von der Tierheimleiterin...