Diese Mail hat uns heute erreicht. Keno befindet sich nicht in unserer Vermittlung. Für Fragen bitten wir, sich an den unten genannten Kontakt zu wenden.

„Keno sucht neuen Wirkungskreis.

Sehr schwerens Herzen sucht dieser wundervolle junge Deutsch Kurzhaar Rüde ein neues förderndes liebevolles Zuhause. Er wird nur aus Vernuftsgründen abgegeben, da die Lebensumstände (Trennung, Umzug, neuer Job) sich so drastisch geändert haben, dass eine verantwortungsvolle und artgerechte Auslastung des jungen Hundes im Moment so nicht mehr möglich sind. Keno wird nur an einen Platz mit vollem Familienanschluss abgegeben – er ist kein Zwinger oder Hofhund, sondern sehr nah am Menschen.

Keno wurde am 12.01.2018 geboren hat FCI Papiere und ist ein lebensfroher, gut sozialisierter, offener, netter, großer, junger Rüde und besitzt natürlich unglaublich viel Power und Lebensfreude.

Er liebt alle Menschen und ist auch toll mit Kindern, durch seine Größe und sein jugendliches Alter ist er hier aber manchmal etwas ungestüm und die Kinder sollten vielleicht schon standfest sein. Er ist sehr verschmust und möchte gerne engen Kontakt mit seinen Bezugspersonen.

Altersbedingt steckt der junge große Rüde gerade in der Pubertät und hat auch einige Flausen im Kopf und spontan auch viele Sachen die er schon gelernt hat wieder vergessen. Zeichnet sich aber durch seine unglaubliche Führigkeit, Führerbezogenheit und Motivation aus.

Mit seinen Artgenossen versteht er sich sehr gut, ist eher devot wird aber langsam mutiger und forscher. Ein Platz als Zweithund würde ich bevorzugen.

Im Haus ist er ruhig und kann auch mit seinen Artgenossen alleine bleiben. Ob er mit Katzen leben kann, kann ich leider nicht beantworten.

Es wäre schön, wenn ein netter Jäger sich ihm annehmen würde, allerdings könnte er auch alternativ ausgelastet werden. Und hat bereits erste kleine Erfahrungen im Zughundesport gesammelt und ist hier voll in seinem Element.
Auf jeden Fall ist es Bedingung das der junge Hund eine Aufgabe und Beschäftigung bekommt, nur nebenher laufen soll er nicht.

Das hier ist keine Notvermittlung, sondern die Suche nach einem zuverlässigen Bestplatz auf Lebenszeit.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Ansonsten freue ich mich über ernstgemeinte und aussagekräftige Nachrichten. Sabrina.“

Sabrina
Doginality@gmail.com
01786851632