START | 09.07.2024

Argus ist ein kastrierter 8-jähriger DK-Rüde, der aufgrund von Krankheit in seiner Familie nicht mehr dort bleiben kann. Er und seine Tochter Quenny suchen ein neues Zuhause, gern auch getrennt voneinander.

Argus wurde in Deutschland geboren und kam als Welpe mit kupierter Rute in sein Zuhause und wuchs dort im Rudel auf. Er ist gut mit Hündinnen sozialisiert. Rüden sieht er am liebsten von hinten und nicht in seiner Nähe. Er kann mit Hündinnen zusammen leben, braucht aber keine, um glücklich zu sein. Aufgrund seines Alters hat er mittlerweile ein angenehmes Energielevel. Er wirkt besonnen und in sich ruhend. Der schöne Rüde liebt es, spazieren zu gehen, zu kuscheln und in der Sonne zu liegen. Er ist nicht mehr so anspruchsvoll und genießt sein Leben. Argus würde sich aber bestimmt auch noch über eine paar Aufgaben freuen. Ob Leckerchen suchen, apportieren oder einfach ein paar Übungen für sein schlaues Köpfchen.

Argus hat eine Schulterhöhe von 70 cm und ist ein größerer Vertreter seiner Rasse. Derzeit hat er ein bisschen zu viel auf den Rippen und zu wenig Muskulatur, durch regelmäßige Bewegungen kann man das aber schnell ändern.
Er kann allein bleiben, fährt problemlos Auto und kennt die Grundkommandos.
Argus findet alle Menschen toll, auch Kinder mag er sehr gern. Man merkt ihm an, dass ein Mann seine Bezugsperson war. Bei Männern zeigt Argus generell eine größere Akzeptanz und setzt die Kommandos sofort um. Frauen hinterfragt er zweimal.

Katzen und Kleintiere sollten nicht im Haushalt leben.
Gewitter machen ihm Angst, aber er lässt sich durch die ruhige Anwesenheit seiner Bezugsperson gut beruhigen.

Für Argus suchen wir ein Zuhause als Einzelprinz oder bei einer netten Hündin. Er ist zwar schon etwas ruhiger und gelassener, gehört aber keineswegs zu alten Eisen. Ausgedehnte Spaziergänge und etwas Beschäftigung sollten auf dem Tagesplan stehen.



Name:
Argus
Alter: 8 Jahre
Rasse: DK
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe und Gewicht: größere DK-Größe
Verträglichkeit: ja, mit Kindern und freundlichen Hündinnen 
Kupiert: ja



Ihr Ansprechpartner:
Jessica Rindfleisch
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen