UPDATE | 14.10.2023 – STATUS DAUERPFLEGESTELLE

Adar ist leider zurück in unsere Obhut gekommen, da er plötzlich ein sehr spezielles Verhalten zeigte. Seine ehemalige Pflegestelle hat keine Minute gezögert und den schönen Rüden wieder bei sich aufgenommenen. Nach vielen Untersuchungen und Checks, um festzustellen, was Adar fehlte, haben wir seine Zähne sanieren lassen. Außerdem bekommt er dauerhaft Schmerzmittel und CBD Tropfen. Seine Pflegemutti hat sogar ein kleines Zimmer eingerichtet, um jeden Tag mit Adar seine Muskel-Aufbau-Übungen zu machen. Wir möchten Adar keinen weiteren Wechsel von Umgebung und Bezugsperson mehr zumuten. Stattdessen soll er nach einer schweren Zeit voller Stress, Schmerzen, Unverständnis, Besitzerwechseln und vielem mehr einfach in Geborgenheit und rundum gut versorgt seine Zeit als Familienhund in seiner aktuellen Pflegestelle verbringen. Wir sind froh, dass wir für Adar eine so tolle Lösung gefunden haben. Wir sind glücklich, dass die Pflegestelle Adar so sehr ins Herz geschlossen hat und den tollen Rüden so liebevoll betreut. Er hat es so sehr verdient.

UPDATE | 22.03.2023

Adar hat ein ruhiges Zuhause gefunden und wird in zukunft mit 2 älteren Vizsla-Hündinnen zusammen leben, die auch von Hands4Paws sind. Wir wünschen eine ganz tolle Zeit miteinander.

UPDATE | 21.02.2023

Adar ist ein lustiger und liebenswerter Ungar. Er hat seine OP im November sehr gut überstanden, auch wenn es ein paar Schwierigkeiten gab. Adar genießt super gerne Streicheleinheiten und ist einfach von seinem Wesen zauberhaft. Aktuell bekommt er wöchentlich Physiotherapie und geht auf das Unterwasserlaufband. Zusätzlich macht die Pflegestelle mit ihm Übungen, um die Muskulatur weiter aufzubauen. Adar ist so geduldig und macht alles friedlich mit. Generell sollte man wissen, dass Adar sicher kein Hund sein wird, mit dem man extreme Hundesportarten ausführen kann, oder Start & Stopp Spiele. Er kann aber durchaus nach einem guten Muskelaufbau größere Strecken laufen oder Wanderungen unternehmen. Adar liebt es zu apportieren, auch dies kann man als sinnvolle Bewegung und Beschäftigung gut einbauen. Die süße Fluse läuft schon recht gut an der Leine, ist aber auch im Freilauf gut abrufbar. Er bleibt immer in der Nähe und freut sich über jede Ansprache. Bei fremden Hunden ist er anfänglich an der Leine ein Pöbler, kommt dann aber trotzdem gut mit seinen Artgenossen aus. Sehr aufdringliche, distanzlose Hunde mag er nicht. Autofahrten sind unproblematisch, er hat keinen Futterneid und kann alleine bleiben. Sensibel und feinfühlig ist Adar ein wundervoller Freund und Begleiter durchs Leben. Nun fehlt ihn nur noch ein Mensch an seiner Seite, der dies mit ihm teilen möchte.

START | 02.11.2022

Adar – ein ganz besonderer Hund

Adar kommt aus einer ländlichen Region in Ungarn. Sein Besitzer hat ihn aus Zeitmangel bei Futrinka abgegeben. Wir haben Adar in Ungarn persönlich im August kennengelernt und waren sofort verliebt in diesen anhänglichen, gefühlvollen Hund. Bemerkten aber auch sofort, dass mit seinem Gangbild etwas nicht stimmte. Wir forderten Röntgenaufnahmen an und die Auswertung durch unseren Hundeorthopäden in Deutschland war ernüchternd. Adar hat an der linken Hüfte eine schwere HD/ Koxarthrose, sein Becken ist deformiert, beidseitig eine FPC (Ellenbögen) und sein Sprunggelenk rechts ist kaputt mit auflösender Knochenstruktur. Das schlimmste, Ellenbögen und Hüfte sind angeboren, das Sprunggelenk und Becken wurde durch Fremdeinwirkung verursacht.

Adar ist nun seit 23.10. auf einer Pflegestelle in Deutschland und zeigt sich auch hier freundlich, sehr verschmust und anhänglich. Adar liebt einfach Menschen und sucht die Nähe. Bei fremden Hundebegegnungen ist er kurz ängstlich, was sich aber sehr schnell in Freundlichkeit umwandelt. Da Adar manchmal etwas schlaksig und tapsig ist, wie ein Riesenbaby, wäre eine Familie mit Kindern ab 6 Jahren sicherlich gut für ihn geeignet. Adar ist stubenrein, ein hervorragender Beifahrer und einfach ein ganz lieber Zeitgenosse. Pferde, Fahrräder, laute Geräusche bringen ihn nicht aus der Ruhe. Zusammen mit dem vorhandenen Hund auf der Pflegestelle kann Adar auch schon kurz allein bleiben. Ganz allein möchte er (noch) nicht sein.

Am 11.11.2022 ist Adar sein großer Tag. Er wird von unserem Hundeorthopäden des Vertrauens operiert und bekommt eine Schmerztherapie. Bis dahin bekommt Adar Schmerzmittel, um ihn etwas leid zu nehmen.

Wir suchen für Ihn ein schönes Zuhause, wo er ankommen kann.

 



Name:
Adar
Alter: 7 Jahre
Rasse: UD
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Verträglichkeit: Kinder ab 6 Jahre
Kupiert: nein



Ihr Ansprechpartner:
Jessica Rindfleisch
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen