START | 11.02.2024

 

Rustan hat mit seinen 2 Jahren schon eine lange Geschichte hinter sich. Ursprünglich wurde er von einem Paar, die ihn erstversorgten, verletzt auf der Straße gefunden und kam anschließend in die Obhut von Futrinka. Im großen Hunderudel fand er sich sehr schnell zurecht und war auch Menschen gegenüber zugewandt, freundlich und fiel besonders durch sein lustiges Wesen auf. Anfang August 2023 durfte Rustan ausreisen und zu uns auf seine Pflegestelle ziehen. Und was soll ich sagen, er hat sich sehr ins Herz geschlichen! Hier lebt er gemeinsam mit seinem Vizsla- Kumpel und unserem 14 jährigen Sohn. Rustan ist nicht nur hübsch, er ist auch wahnsinnig schlau und hat in kürzester Zeit sehr viel gelernt (ja, auch wie der Mülleimer zu öffnen ist). Jedem Hund, egal ob groß oder klein, begegnet er immer freundlich und genießt leidenschaftlich die Nähe und Streicheleinheiten jedes Menschen.
Im Haus ist er ein angenehmer Mitbewohner; sauber, kuschelig und ruhig. Rustans Jagdnase ist auf unseren Spaziergängen dauerhaft in Betrieb und sehr aktiv. Wir arbeiten derzeit daran, dass er draußen abrufbar und auch leinenführig wird. Er fährt gerne im Auto mit, liebt seine Stofftiere, meistert Tierarztbesuche prima und kann zeitweise mit seinem Vizsla-Kumpel auch allein Zuhause bleiben.
Rustan wurde in Ungarn damals Herzwurm positiv getestet, wir freuen uns jedoch sehr, dass die Therapie vollständig abgeschlossen ist und er nachweislich Herzwurm frei ist! Leider hatte Rustan ein paar leichtere Epilepsie-Anfälle in der Vergangenheit, ebenso ist eine leichte Herzinsuffizienz diagnostiziert. Die Anfälle und die Insuffizienz sind jedoch so gering ausgeprägt, dass sie nach Abklärung mit unserem Tierarzt derzeit keiner Medikation bedürfen. Hierzu können wir gerne in einem Gespräch alle aufkommenden Fragen klären.
Nun ist es an der Zeit, dass Rustan sein Für-Immer-Zuhause finden darf. Wir wünschen uns für diesen Herzenshund ein hundeerfahrenes Zuhause, gerne auch mit standfesten Kindern, die auch seine Rückzugsorte respektieren. Schön wäre es sicherlich für Rustan auch weiterhin einen Hundekumpel an seiner Seite zu haben, denn er genießt die Gesellschaft sehr. Rustan kann bei Interesse gerne bei uns in Bergisch-Gladbach besucht werden. Er wird die Herzen mit seinem Charme im Sturm erobern.

Rustans Screening auf Mittelmeerkrankheiten ist nun negativ.
Es gibt ein Blutbild, er besitzt eine EU-Heimtierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt.
Da er nicht kupiert ist, dürfte er auch in ein neues Zuhause in der Schweiz ziehen.

 

Name: Rustan
Alter: 1,5 Jahre
Rasse: UK
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Besonderheit: Herzwurm-Behandlung muss in Deutschland fortgeführt werden
Verträglichkeit: ja, mit Hunden und Kindern
Kupiert: nein


 


Ihr Ansprechpartner:
Simone Kuchem
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen