Die 7-jährige Zsüli wurde von ihren Besitzern abgegeben, da diese weggezogen sind und sich niemand mehr um sie kümmern wollte/konnte. Es scheint, als hätte sie viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. Sie folgt ihrem Menschen wie ein Schatten und freut sich über jede Streicheleinheit. Sie genießt es, endlich die Aufmerksamkeit zu bekommen, die sie braucht.

Fremde Hunde muss sie erst kennenlernen, aber dann ist es kein Problem mit ihnen. Spielen mit Artgenossen oder mit Spielzeug ist ihr noch vollkommen fremd. Sie ist stubenrein und verhält sich ruhig im Haus. Das Alleine sein fällt ihr manchmal noch etwas schwer.

Für Zsüli suchen wir aktive Menschen, die sie altersgerecht auslasten, denn auch mit 7 Jahren gehört ein Vizsla noch lange nicht zum alten Eisen.

Update | 24.09.2017

Zsüli ist heute auf ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen.

Update | 01.10.2017

Pflegestellenbericht:

Zsüli hat sich nach einer Woche schon prima in ihrem Pflegerudel eingelebt. Neugierig hat sie erst mal ihre neue Umgebung abgeschnuffelt und auch Bekanntschaft mit ihrem neuen Hundekumpel Ifju gemacht.

Schon am ersten Tag versuchte Zsüli, das Zepter an sich zu reißen. Sie ist sehr futterneidisch. Daran muss noch gearbeitet werden. Zsüli ist absolut fordernd, nach Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit. Da sie sehr einnehmend ist, wäre sie sicherlich als Einzelhund oder an der Seite eines souveränen Hundes gut aufgehoben.

Zsüli reagiert sehr gut auf Körpersprache und klar Ansagen. Das gibt ihr Sicherheit. Draußen ist sie zwar nicht schreckhaft, zeigt aber eine deutliche Unsicherheit im Kontakt mit unbekannten Hunden und fremden Menschen. Radfahrer, Jogger, Kühe, Pferde, alles wird verbellt. Daran wird auf den täglichen Spaziergängen fleißig gearbeitet. Aber auch hier werden schon deutliche Fortschritte gemacht. Zsüli lernt sehr schnell.

Im Büro klappt es super. Da hat sie es ganz schnell begriffen, dass die Kunden total uninteressant sind. Mittlerweile fährt sie gerne Auto. Wenn sie im Auto kurz alleine warten muss, genügt eine klare Ansage, dass Bellen doof ist. Zu Hause, ist das alleine bleiben kein Problem. Die Nacht verbringt sie ruhig mit Ifju im Wohnzimmer.

Zsüli frisst gern und ist auch mit Leckerchen bestechlich. Am liebsten liegt sie auf dem Schoß und genießt die Streicheleinheiten.

Für Zsüli suchen wir aktive Menschen, die ihr viel Sicherheit und Zuwendung geben.

Update | 29.10.2017

Zsüli hat ihr neues Zuhause gefunden. Wir wünschen eine tolle gemeinsame Zeit miteinander.

 

Ihr Ansprechpartner:
Christine Felz
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen

Name: Zsüli
Alter: 7 Jahre
Rasse: UK
Geschlecht: weiblich