Wir haben mit unserer diesjährigen Weihnachtsaktion „Weihnachtswundertüten“ die großartige Summe von 588 € erzielt und sagen allen Beteiligten ganz herzlichen Dank dafür.

Im Vorfeld haben wir uns viele Gedanken gemacht, wofür der Erlös verwendet werden soll. Alle Überlegungen wurden mit einem Schlag zunichte gemacht, als wir vor einigen Tagen die Bilder und den Bericht von Kolompos sahen.

Der kleine Bursche wurde zwei Wochen, bevor er zu unserer Partnerorganisation Futrinka in die Obhut kam, auf der Straße gefunden. Zwei Wochen in denen kostbare Zeit verstrich, denn zu diesem Zeitpunkt war seine Verletzung bereits so lange unbehandelt, daß eine Wiederherstellung des Vorderlaufes nicht mehr möglich war.

Kolompos ist ein aufgeweckter, intelligenter und lebensfroher Welpe, der spielen und toben möchte. Seine Schmerzen hindern ihn jedoch daran und er muss täglich hoch dosierte Schmerzmittel bekommen. Um ihm mehr Lebensqualität zu geben, raten die Tierärzte zu einer Teilamputation.

Wir werden uns mit dem gesamten Erlös der Weihnachtsaktion an den Kosten dieser Operation beteiligen und hoffen Kolompos nach erfolgter Heilung in liebe- und verständnisvolle Hände in Deutschland vermitteln zu können.