Vido…..ein Schicksal, das uns bewegt:

Vido heisst, „der, der immer lächelt“.
Dieses Lächeln fiel Vido zunehmend schwerer, denn trotz der liebevollen Pflege, die ihm von den Ehrenamtlichen in Mezötur zuteil wird, sind die Winter dort lang, kalt und oft auch einsam. Vido hat in Ungarn aufgrund seines Handicaps, ihm musste nach einem Unfall ein Hinterlauf amputiert werden, keine Chance auf ein eigenes, liebevolles Zuhause.

Mit seinem ruhigen, freundlichen Wesen berührte er auch die Aktiven des Fördervereins für Notpfoten bei ihrem Besuch vor Ort und gemeinsam wurde überlegt, welche Hilfen es für Vido geben kann. Der grösste Traum aller Beteiligten wäre natürlich, ein eigenes Zuhause für Vido zu finden, indem er mit seiner Behinderung akzeptiert, geliebt und beschäftigt wird.

Wir glauben, diesem Ziel ein großes Stück näher gekommen zu sein und versprechen Vido, dass wir das Lachen wieder in sein Gesicht zaubern werden.

Dem Förderverein für Notpfoten danken wir auch in diesem besonderen Fall für die beispielhafte Zusammenarbeit. Wie steht es auf unserer Website? Gemeinsam an einem Strang ziehen heißt: Helfen!

Vido