• Vackoló Állatvédő Egyesület •

 

Neue Wege für uns – wir wollen unser Engagement ausweiten und haben deshalb beschlossen, das ungarische Tierheim Vackoló zu unterstützen.

2016 reiste ein Vorstandsmitglied nach Ungarn und konnte sich von der Arbeit in Vackoló und den dort tätigen Menschen ein erstes Bild machen. Die Tierheimleiterin, Zsuzsa, ist eine sehr engagierte Frau, die – neben ihrer Tätigkeit als Tierarzthelferin – mit wenigen konstanten Helfern bis zu 200 Hunde täglich versorgt. Da es keine kommunale oder andere Unterstützung durch den Staat gibt, ist Vackoló vollständig auf Spenden angewiesen.

Im Anschluss an den ersten Besuch wurde immer wieder einmal ein Hund, der aus Vackoló stammte, über uns vermittelt. Dadurch konnten sich beide Seiten besser kennen- und schätzen lernen.

Im Sommer dieses Jahres waren dann mehrere Vertreter von Hands4Paws / Helfende Hände für Jagdhunde in Not e.V. vor Ort und haben gemeinsam mit Zsuzsa beschlossen, zukünftig enger zusammenzuarbeiten. Das Herzblut von Zsuzsa alleine ist leider nicht ausreichend, um so vielen unterschiedlichen Hunde zu helfen. Hier dringend Hilfe nötig ist. Wir freuen uns auf diese Zusammenarbeit und wären auch hierbei für jede Unterstützung durch Sie dankbar – den Hunden zuliebe!

Weitere Informationen zum Tierheim Vackolo finden Sie hier auf Facebook.

• Besonderes •

Zsuzsa befindet sich in einer Notlage. Es wird dringend Hilfe benötigt. Erfahren Sie hier mehr über unsere Aktionen, um unsere Freundin und Partnerin zu unterstützen.