Topaz ist eine optisch wunderschöne und sehr harmonische dreijährige Vizsla-Mixhündin, die momentan in einer Hundepension lebt.
Bei ihrer Ankunft dort war sie so überwältigt von der Wärme und dem weichen Kissen in ihrem Zimmer, dass sie es stets nur für wenige Minuten verließ, um sich auf dem Gelände zu lösen. Sie schien sich ständig überzeugen zu wollen, dass ihr dieser bisher unbekannte Komfort nicht wieder verloren geht.

Zu Beginn zeigte Topaz sich sehr unsicher und verschüchtert Umweltreizen gegenüber und reagierte auf die Kontaktversuche der anderen Hunde mit großem Abwehrverhalten. Mittlerweile hat sie in diesem Bereich große Fortschritte gemacht und beginnt zu spielen.

Menschen gegenüber ist sie sehr aufgeschlossen und sucht die Nähe zu ihnen.

Wir wünschen uns für Topaz einfühlsame, hundeerfahrene Menschen, die sie artgerecht auslasten und beschäftigen.

Update | 04.06.2017

Topaz ist heute in seiner neuen Pflegestelle angekommen. Wir hoffen, dass er bald ein neues Zuhause findet.

Update | 08.06.2017

Auch Topaz hat seine Familie gefunden. Wir wünschen eine schöne gemeinsame Zeit miteinander.

 

Ihr Ansprechpartner:
Christine Felz
vermittlungsteam@hands4paws.de
0176 31492164

Auskunftsbogen ausfüllen

Name: Topaz
Alter: 01.03.2014
Rasse: UK-Mix
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja