Sissi – keine Kaiserin, aber ebenso einzigartig wie ihre Namensvetterin.

Die zweijährige Sissi ist eine deutsche Abgabehündin, die aufgrund der schweren Erkrankung ihres jetzigen Frauchens ein neues Zuhause sucht. Sie ist eine sehr freundliche, neugierige Hündin, die in ihrem kurzen Leben schon schwierige Zeiten meistern musste.

Sie stammt ursprünglich aus sehr schlechter Haltung. Ein typischer Vermehrerwurf wurde aus Ungarn nach Bayern transportiert, um dort die noch viel zu jungen Welpen möglichst schnell zu verkaufen. Sissi konnte wegen einer Anomalie der linken Vorderpfote – die nicht unbedingt angeboren sein muss, sondern vielleicht auch die Folge eines Unfalls während des stressigen Transports ist – nicht verkauft werden. Niemand kümmerte sich um die kleine Maus und so lebte sie fast ein Jahr unter katastrophalen Bedingungen.

Aber das Blatt wendete sich: Über eine Bekannte der jetzigen Besitzerin kam sie schließlich in ihr derzeitiges, liebevolles Heim. Dort konnte sie aufleben und erstmals positive Erfahrungen mit Menschen sammeln. Schnell zeigte sich, dass die eher kleine Hündin es liebt zu toben und zu spielen, denn ihr Pfotenhandicap schränkt sie in ihrem Bewegungsdrang nicht ein. Berührungen an der Pfote, den Zehen oder dem Unterschenkel verursachen keine Schmerzen.

Bis vor kurzem wurde an der Festigung der Grunderziehung gearbeitet, so dass sie u.a. im Freilauf gut abrufbar ist. An der Leinenführigkeit sollte noch intensiver gearbeitet werden, dort konnten bisher nur kleine Fortschritte erzielt werden. Futter und Leckereien dienen erfolgreich als Lernmotivation – vielleicht ein wenig zu erfolgreich, wenn man sich die Taille der jungen Maus einmal genauer ansieht? Sissi ist verträglich mit anderen Hunden und Katzen, mit ihnen würde sie sich ihr neues Heim gern teilen.

Für Sissi suchen wir Menschen, die keine oder ältere Kinder haben, denn aufgrund ihrer Jugend ist Sissi noch sehr temperamentvoll.

Update | 10.10.2017

Sissi hat ihr neues Zuhause gefunden. Wir wünschen ihr und ihrer neuen Familie eine schöne Zeit miteinander.

 

Ihr Ansprechpartner:
Heike Döring
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen

Name: Sissi
Alter: 2 Jahre
Rasse: UK
Geschlecht: weiblich