Öreg Vadász wurde von seinem Besitzer nie gut behandelt und als er ihn wegen veränderter Lebensbedingungen nicht mehr brauchen konnte, wurde er einfach dem Tierarzt übergeben. Dieser gab ihn in die Obhut unserer ungarischen Partnerorganisation und rettete ihm somit das Leben. Als er bei unserer Partnerorganisation ankam, war er völlig gebrochen. Zwischenzeitlich hat er seinen Lebensmut und seinen Appetit wiedergefunden.
Körperlich hat er altersbedingt einige Defizite: er hört nicht mehr so gut, hat Probleme mit der Prostata und dem Rücken. Sonst ist er ein disziplinierter, ernster, gehorsamer, etwas schüchterner, aber kluger alter Herr. Seine Leinenführigkeit ist nicht optimal, aber es ist dennoch eine Freude mit ihm spazieren zu gehen. Es ist offensichtlich, dass er das Leben im Haus nicht kannte, um so mehr geniesst er es jetzt. Er ist verträglich mit Artgenossen, verteidigt aber sein Futter. Er ist stubenrein, meldet sich, wenn er raus muss, bettelt nicht und ist sehr dankbar für jegliche Zuwendung. Er lebt richtig auf und seine Augen glänzen, wenn er mit Kindern zusammen sein kann.
Wir wünschen uns für Öreg Vadász eine Familie mit Kindern, die ihm in seinen letzten Lebensjahren zeigt, was Geborgenheit ist.

Ihr Ansprechpartner:
Anne Rössler
vermittlungsteam@hands4paws.de
0163 7188209

Auskunftsbogen ausfüllen

Name: Öreg Vadász
Alter: 11 Jahre
Rasse: UK
Geschlecht: männlich