Neuigkeiten von Vido – leider nicht nur gute….

Es war alles perfekt: Vido hatte sein Ticket gebucht und wäre am vergangenen Wochenende in Deutschland angekommen. Wäre…

Bei den notwendigen Blutuntersuchungen stellte sich heraus, dass Vido Herzfilarien und Borreliose hat! Ein Schock, den wir erst mal alle verdauen mussten. Zunächst war auch gar nicht klar, ob er damit überhaupt nach Deutschland ausreisen kann; das ist jetzt allerdings vom Tisch.

Trotz dieser bitteren Nachricht hat uns dann aber die Reaktion dessen sehr berührt, der ihm ein Heim versprochen hatte und sich schon sehr auf Vido gefreut hat. Er hält nicht nur an Vido fest, sondern wird auch mit dem Förderverein nach Mesotür reisen, um ihn zu besuchen und kennen zu lernen. Außerdem wird er die Renovierungsaktion tatkräftig unterstützen!

An dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön an F.

Vido wird aktuell behandelt und es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Wann er nun wirklich reisen kann, steht noch nicht ganz fest. Es wird sicherlich noch etwas dauern, aber wir geben nicht auf und wir berichten weiter!

Es sei in diesem Zusammenhang nochmal auf unsere Frühjahrsaktion „Keine Chance für Blutsauger“ (https://www.hands4paws.de/…/fruehjahrsaktion-2015-keine-chance-…/) hingewiesen, denn Vidos Fall zeigt, wie wichtig die Prophylaxe ist.

Vielen Dank
Ihr Team von Hands4Paws

11042097_797558126965886_1779550039_n

11020934_797558666965832_2132364798_n