Der vierjährige, kastrierte Vizsla-Rüde Nemes kam gemeinsam mit einer etwas älteren UK Hündin in die Obhut von Futrinka. Er orientiert sich stark an ihr und sucht den ständigen Kontakt. Bei Spaziergängen zeigte er sich anfangs etwas unsicher und aufgeregt an der Leine, er entspannt sich jedoch zusehends und nimmt Korrekturen und Anregungen seiner Bezugspersonen gerne und willig an. Er läuft schon recht gut an der Leine.

Sein Jagdtrieb scheint nicht besonders ausgeprägt zu sein, er setzt gelegentlich seine Nase ein, aber ein großer Drang zur Arbeit konnte bisher nicht festgestellt werden. Nemes verfügt über eine gute körperliche Ausdauer und Kondition und wäre, nach entsprechendem Training, ein toller Begleiter beim Joggen oder Radfahren. Ein Zuhause mit anderen Hunden, vorzugsweise mit einer älteren Hündin, wäre optimal für ihn.

Update | 10.08.2017

Nemes hat sein Zuhause in Deutschland gefunden.

 

Ihr Ansprechpartner:
Christiane Tommek
futrinka@hands4paws.de

Auskunftsbogen ausfüllen

Name: Nemes
Alter: 4 Jahre
Rasse: Kurzhaar Vizsla
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja