Levente ist ein ca. 3-4 Jähriger Deutsch Kurzhaar Rüde, der von Hajnalka, die für Négylábú Doktorok Közhasznú Alapitvány tätig ist, aus einer Kettenhaltung befreit wurde.
Das Halsband war schon richtig in seinen Hals eingewachsen. Ein Karabiner, der an einer 1 m langen Kette befestigt war, hatte sich in seine Vorderpfote hineingebohrt. Hajnalka brachte Levente erst einmal zum Tierarzt, wo seine Wunden zurzeit noch medizinisch versorgt werden.
Nun darf er sich erstmal bei Hajnalka erholen und lernt dort die schönen Seiten des Lebens kennen.

Für Levente suchen wir Menschen, die ihm zeigen, wie schön so ein Hundeleben sein kann.

Update | 30.04.2017

Levente ist nun seit einigen Tagen bei Hajnalka und er entwickelt sich dort prächtig. Er ist lieb zu allem und jedem.
Menschen gegenüber ist er unheimlich zutraulich und anhänglich. Er möchte immer sehr eng bei seinem Menschen sein und genießt jede Streicheleinheit, jeden Körperkontakt.
Gegenüber anderen Hund zeigt er nur wenig dominantes Verhalten. In Hajnalkas Rudel lernt er jetzt die Regeln der Sozialisation.
An der Leinenführigkeit wird derzeit schon gearbeitet. Katzen sind auch kein Problem.

Für Levente wünschen wir uns Menschen, die ihm die liebe und Zuneigung geben, auf die er so lange verzichtet hat.

Update | 11.05.2017

Levente hatte Besuch aus Deutschland. Eine Delegation von Vizsla in Not befindet sich gerade im Einsatz
in Ungarn und hat die Gelegenheit genutzt, auch Levente zu besuchen. Levente hat alle gleich mit seinem Charme um seine Pfoten gewickelt. Er ist ein absoluter Kampfschmuser und hat sich über die vielen Streicheleinheiten sehr gefreut.
Er lebt in einem gemischten Rudel und versteht sich mit den anderen Hunden ganz gut, aber eine gewisse Rüdenhaftigkeit ist ihm schon anzumerken.
Ansonsten scheint Levente vollkommen unkompliziert zu sein.
Wenn er die richtige Auslastung bekommt, was nicht unbedingt jagdlich sein muss, wird er ein ganz toller Partner an der Seite seiner Menschen sein.
Dank der guten Pflege von Hajnalka ist auch die Wunde am Hals schon sehr gut verheilt.

Update | 04.06.2017

Levente hat seine neue Familie gefunden. Wir wünschen alle viel Spass und eine schöne Zeit miteinander.

Ansprechpartner:

Christine Felz
Vermittlungsteam@hands4paws.de
0176 31492164

Auskunftsbogen ausfüllen

 

Name: Levente
Alter: ca. 3-4 Jahre
Rasse: DK
Geschlecht: männlich
Kinder: ja