UPDATE | 23.01.2024

Auch unseren Rocky müssen wir leider zunächst aus der aktiven Vermittlung heraus nehmen. Ihm ging es eine Weile nicht richtig gut und so brachte Emese ihn zum Tierarzt. 
Es gab leider schlechte Nachrichten: Rocky hat eine Anaplasmose und man fand beim Ultraschall einen Lebertumor. Nun muss Rocky zunächst gegen die Anaplasmose behandelt werden und soweit stabil gehalten werden, dass der Tumor entfernt werden kann. Er lässt die Behandlungen, wie Infusionen leider nicht wirklich gut zu, so dass es sehr schwer ist, ihn optimal zu behandeln. Aber unser Team in Ungarn tut alles für ihn. 
Weitere Tests stehen nun noch an und dann, wenn er stabil genug dafür ist, auch die OP.
Wenn Du Rocky unterstützen möchtest, spende sehr gerne für ihn über vorstand@hands4paws.de mit dem Stichwort „Rocky“.
Jeder Euro hilft und wir sagen jetzt schon Danke in seinem Namen!
 

UPDATE | 03.11.2023

Rocky wartet leider immer noch auf seine Menschen, die ihm zeigen möchten, wie schön ein Hundeleben sein kann. Er hat große Fortschritte gemacht, wie uns unsere ungarischen Teamkolleginnen berichten. Er versteht sich mit den anderen Hunden im Rudel inzwischen sehr gut. Auch Menschen gegenüber ist er inzwischen sehr offen und freut sich über Zuwendung. In erfahrenen Händen wird dieser schöne Rüde sicher zu einem wunderbaren Begleiter. Auch größere Kinder können- mit dem nötigen Respekt- mit Rocky zusammen leben. Eine eigene Familie, regelmäßige Beschäftigung und Bewegung und ein kontinuierliches Training könnten die ganze Welt für diesen tollen Vizslarüden ändern.

START | 23.06.2023

Rocky wurde von seinem Besitzer abgegeben. Mehr wissen wir von seiner Vorgeschichte nicht. Allerdings spricht sein Verhalten dafür, dass er nicht immer nur gut behandelt wurde.
Rocky sollte unbedingt in erfahrene Hände kommen- zu einem Menschen, der ihn mit liebevoller Konsequenz in ein schönes Leben führt.
Kinder sehen wir bei ihm nicht- auch nicht unbedingt weitere Hunde, maximal eine selbstbewusste Hundedame. Rocky möchte selbst entscheiden, wann er Kontakt aufnimmt. Er braucht ein ruhiges Zuhause ohne allzuviele Reize. Ein ländliches Zuhause wäre perfekt.
Wenn man ihm liebevoll und ruhig entgegen tritt und sich von ihm nicht einschüchtern lässt, wid er anhänglich und sucht die Nähe des Menschen.
Sicherlich möchte er auch noch arbeiten- Fährtensuche, Dummyarbeit, o.ä. wären toll, denn er hat noch jede Menge Energie.
Wer möchte mit Rocky zusammenwachsen und dann sicherlich einen perfekten und treuen Begleiter an seiner Seite haben?



Name:
Rock
Alter: 7 Jahre
Rasse: UD
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Verträglichkeit: ja, mit Hunden
Kupiert: nein



Ihr Ansprechpartner:
Susanne Braun 
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen