Böbe ist eine 8 jährige DK Hündin. Sie verlor durch den Tod ihres Besitzers ihr zu Hause. Nun befindet sie sich im Tierheim Mogyoró. Glücklicherweise wurde Juli Haidú verständigt, die uns gleich um Hilfe gebeten hat.

Böbe wurde jagdlich geführt. Sie ist eine sehr liebe Hündin, die auch mit anderen Hunden keine Probleme hat. Leider versteht sie im Moment gar nicht, was hier mit ihr passiert. Sie fühlt sich sehr unwohl im Tierheim und frisst sehr schlecht. Für sie suchen wir ein aktives neues zu Hause, gerne auch in einer Jägerfamilie, in der sie ihre Passion weiter ausleben darf.

Update | 24.09.2017

Böbe ist heute in ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen.

Update | 28.09.2017

Unsere neue Pflegehündin, Böbe, kam am vergangenen Sonntagfrüh in unsere Obhut.
Sie war noch ganz schön geschafft von der langen und ungewohnten Reise und eine deutliche Unruhe und Unsicherheit war ihr anzumerken. Die Geschehnisse der letzten Zeit machen dem kleinen Herzchen noch ganz schön zu schaffen, aber sie fügt sich gut bei uns ein und mit unserem Rüden hat sie einen festen Anker an ihrer Seite.

Böbe hat aufgrund der vor kurzem durchgeführte Kastration noch ein paar Einschränkungen, aber laut Tierarzt hat sie alles gut überstanden und der Appetit ist schon wieder unglaublich! Das wundert niemanden, hat sie doch für ihre Größe ein deutliches Untergewicht. Jetzt lassen wir Frau Böbe erst einmal in aller Ruhe hier ankommen und Gewicht zunehmen.

Unserer neuen Pflegemaus merkt man im Gelände ihre jagdliche Passion an: Die Nase wird intensiv – gern auch bei Mülltonnen – eingesetzt, Niederwild wird angezeigt und unser Erbstück, ein ausgestopfter Fuchs, wurde zuerst verbellt und anschließend ausgiebig begutachtet. Frau Böbe stört es nicht, wenn Jogger, Fahrradfahrer, Kinder oder andere Hunde ihren Weg kreuzen. Allein Eichhörnchen können sie kurzzeitig aus der Fassung bringen; diese frechen Gesellen!

Insgesamt ist sie eine ernsthafte, ältere Dame, absolut gutmütig, leicht zu führen, einfach ein toller Schatz, der ein perfektes Zuhause verdient.

Update | 01.10.2017

Böbe hat ihr neues Zuhause gefunden. Wir wünschen allen eine schöne Zeit.

 

Ihr Ansprechpartner:
Christine Felz
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen

Name: Böbe
Alter: 8 Jahre
Rasse: DK
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein