Ábel wurde unserer ungarischen Partnerorganisation von einem Shelter auf dem Land übergeben. Ábels Vorbesitzer hatte ihn dort abgegeben. Ábel befindet sich nun in einer Pflegestelle, in der er gemeinsam mit einem anderen Hund und einer Katze lebt.

Es scheint gesichert, dass er von seinem früheren Besitzer misshandelt wurde, denn er versteckt sich stets, wenn seine Pflegefamilie ihm unbekannte Objekte in den Händen hält. Man ist dazu übergegangen sie ihm zu zeigen, um ihn verstehen zu lassen, dass ihm nichts geschehen wird.

Ábel hat sein bisheriges leben im Freien verbracht, so dass er das Leben im Haus erst lernen musste. Er hat gelernt, die Treppe mit Selbstvertrauen auf und ab zu gehen und im Auto zu fahren. Seine Stubenreinheit ist noch nicht perfekt, manchmal passieren ihm noch kleine Missgeschicke, seine Pflegefamilie ist jedoch sicher, dass sich das bald legen wird. Er mag nicht gerne allein bleiben, verhält sich dann aber ruhig und zerstört nichts.

Er ist freundlich zu Menschen, geniesst Zuwendung und Streicheleinheiten. Es scheint, dass er sich Frauen leichter anschliesst.
Seine Leinenführigkeit ist bereits recht gut und er beherrscht grundlegende Befehle. Katzen gegenüber zeigt er kein aggressives Verhalten. Ábel braucht momentan noch Anleitung bei Begegnungen mit anderen Hunden. Er reagiert teilweise dominant, daran wird intensiv gearbeitet und eine Kastration ist geplant.

Update | 10.08.2017

Ábel hat sein neues Zuhause in Ungarn gefunden.

 

Ihr Ansprechpartner:
Heike Döring
futrinka@hands4paws.de

Name: Ábel
Alter: 2 Jahre
Rasse: DK
Geschlecht: Rüde
Kastriert: nein
Verträglichkeit: mit Katzen