Zénó, ein netter und freundlicher Hund sucht sein Sofa

Der am 25.04.1014 geborene, kastrierte Zénó ist von seinem früheren Besitzer in Futrinkas Obhut gekommen. Eine Erklärung dafür haben wir nicht.

Er lebt derzeit in einer Familienpension, wo er sich gut eingelebt hat. Zénó spielt gerne mit Menschen jeden Alters. Er ist sehr lernwillig und leicht zum Training jeder Art zu motivieren. Natürlich, denn alters- und rassentypisch will er beschäftigt und gefordert werden, benötigt Auslauf und Schmuseeinheiten. Zénó braucht keinen weiteren Mitstreiter seiner Rasse, um in seiner künftigen Familie glücklich zu sein; er genießt gerne die gesamte Aufmerksamkeit alleine.

Zénó hat sich gerade angewöhnt, kleinen, dunklen Hunden zu drohen, was mit geeignetem, liebevoll-konsequentem Training in einem sich stabilisierenden Umfeld, welches ihm Sicherheit gibt, schnell wieder abgewöhnt werden kann. Man darf eben nicht vergessen, dass Hunde wie Zénó sich gerade in belastenden Ausnahmesituationen befinden. Vieles von dem dort gezeigten Verhalten verschwindet ebenso schnell wieder, wie es gekommen ist. Wir haben es schon so oft erleben dürfen!

Für Zénó wünschen wir uns Menschen, die ihn alters – und rassegerecht auslasten.

Update | 16.12.2018

Zénó ist wohlbehalten in Deutschland auf der Pflegestelle angekommen.

Update | 10.01.2019

Zeno – wird nicht gesehen – warum nicht?

Der liebenswerte Zeno lebt nun schon längere Zeit in der Pflegefamilie und hätte doch so gern SEINE Familie gefunden. Vielleicht wird er einfach nicht wirklich gesehen, weshalb wir hier noch einmal besonders auf ihn hinweisen wollen:

Zeno ist ein fantastischer Spiel- und Sportgefährte. Er liebt Dummyarbeit, läuft gern beim Joggen oder Fahrradfahren mit. Auch Fährtenarbeit würde ihm sicherlich Spaß machen! Beim Toben mit ihm sollten die Mitspieler standfest sein, damit niemand im Eifer des Geschehens versehentlich umgerannt wird. Bei einem Missgeschick ist Zeno sofort da und es zeigt sich seine ausgeprägte soziale Kompetenz: Er möchte helfen, trösten, er spürt genau, dass das Spiel jetzt nicht weitergehen kann, bevor nicht alle wieder Spaß MITEINANDER haben können.

Nach getaner Arbeit liebt Zeno es, entspannt beim Menschen zu liegen und mit diesem ausgiebig zu kuscheln. Insgesamt verhält er sich im Haus ruhig, er kann allein bleiben, ohne dass etwas zerstört oder die Nachbarschaft zusammengerufen wird.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Zeno bald seine Menschen findet, um die er sich kümmern, die er bespaßen und bespielen kann.

Update | 14.01.2019

Zeno hat sein neues Zuhause gefunden. Wir wünschen eine schöne Zeit miteinander.



Name:
 Zénó
Alter: 4 Jahre
Rasse: UK
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Verträglichkeit: Kinder ja
Kupiert: nein



Ihr Ansprechpartner:
Michael Hall
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen