START | 18.06.2024

William, dieser wirklich wunderschöne Weimaranerrüde im besten Alter, wurde von seinem Vorbesitzer an Futrinka übergeben. Wieso wissen wir leider nicht- es gab keinen speziellen Grund. William hat am Anfang sehr um seine Familie getrauert und die Welt nicht mehr verstanden. Er wollte nicht fressen und hat sehr unter der Situation gelitten.

Im Rudel, wo er jetzt seit ca. 3 Monaten lebt, hat er sich gut integriert und verträgt sich mit den anderen Hunden. Die Pflegestelle gibt ihr bestes, er hat dort auch Kontakt mit Kindern. Generell wird er uns als sehr freundlicher Vierbeiner beschrieben. Er ist aktiv, aber sein Temperament ist schon etwas gesetzter mit 7,5 Jahren. Er ist stubenrein. Autofahrten sind ebenfalls unproblematisch.
William geht gerne spazieren. Das Leinenlaufen kann noch verbessert werden. Wie sehr sein Jagdtrieb ausgeprägt ist, lässt sich aktuell noch nicht so genau sagen. Rassetypisch sollte man sich aber darauf einstellen.

Generell ist der Weimaraner eine Hunderasse, die eine konsequente, liebevolle, artgerechte Führung mit aktiver psychischer sowie abwechslungsreicher mentaler Auslastung verlangt. Er besitzt einen facettenreichen Charakter, bestehend aus Führerbezogenheit, Wildschärfe, Intelligenz, extrem feiner Nase, sowie einem gewissen Schutztrieb. Der Weimaraner ist sehr liebevoll und anhänglich gegenüber seinen Bezugspersonen.

Wir suchen nun für William aktive Menschen, die eine Portion Ausgeglichenheit und Ruhe mitbringen, um William körperlich, aber auch noch geistig auszulasten. Er sollte vollständig in die Familie integriert werden. William braucht körperliche Nähe, um glücklich zu sein. Wer gibt ihm eine Chance?

Williams Screening auf Kontinentalkrankheiten ist negativ. Er besitzt ein Blutbild und einen EU-Heimtierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt. Ebenso erhält William monatlich einen Schutz gegen Parasiten. Da er nicht kupiert ist, dürfte er auch in ein neues Zuhause in der Schweiz ziehen.

 



Name:
Willam
Alter: 7,5 Jahre
Rasse: Weimaraner
Geschlecht: männlich 
Kastriert: ja
Größe und Gewicht: großrahmiger Rüde
Verträglichkeit: ja, mit Hunden und Kindern 
Kupiert: nein



Ihr Ansprechpartner:
Jessica Rindfleisch
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen