UPTADE | 07.02.2022

William hat sein neues Zuhause gefunden. Wir wünschen eine tolle Zeit miteinander.

UPTADE | 24.01.2022

William, der jetzt auf den Namen Willi hört, hat sich auf seiner Pflegestelle sehr gut integriert. Mittlerweile ist er komplett stubenrein, läuft gut im Alltag mit und zeigt sich Menschen gegenüber total lieb und kuschelig. Er spielt mit Vorliebe mit seinem jungen Kumpel Anton.

Nun sucht Willi für sein persönliches Glück, noch sein endgültiges Zuhause!

 

START | 15.01.2022

William – Jung, sympathisch, bärtig und auf der Suche nach einem Traumzuhause!

William, wahrscheinlich ein Griffon Korthals Mix, wurde von einer lieben Tierschützerin aus einer Tötungsstation in Ungarn gerettet und in ihrem Tierheim in Debrecen untergebracht. Wir wissen deshalb leider nichts über seine Vorgeschichte. Bedauerlicherweise verbrachte er ca. 1 Jahr in einem Zwinger. Die Chancen in so einer Gegend vermittelt zu werden, sind sehr schlecht. Futrinka informierte uns über William und wir beschlossen dem schönen Rüden zu helfen.

Der freundliche Rüde ist nun zum Glück auf einer Pflegestelle in Deutschland und zeigt sich dort sehr verträglich und anpassungsfähig. Mit dem im Haus lebenden Rüden kommt er wunderbar zurecht. Er spielt sogar täglich mit ihnen. Bei anderen Tieren auf dem Hof ist er weitestgehend entspannt, außer bei Federvieh. Dort bemerkt man sein jagdliches Interesse.

William hat ein ausgeglichenes Temperament, nimmt gut Korrekturen an, ist sanft und sucht die Nähe zu seinen Bezugspersonen. Wenn er sich freut, kann er manchmal etwas stürmisch sein. Im Haushalt verhält er sich sehr ruhig und beschädigt nichts. An der Stubenreinheit wird schon intensiv auf der Pflegestelle mit ihm gearbeitet.

Für William suchen wir lauffreudige und naturverbundene Menschen, die sich auf die Arbeit mit einem jungen Jagdhund freuen. Eine gute Grunderziehung, ein vernünftiges Training zur Leinen Führigkeit und Beschäftigungen für Kopf und -nase sind ein Muss, um viel Freude mit so einem jungen Begleiter zu haben. Nach getaner Arbeit dann im gemütlichen Stübchen miteinander zu kuscheln, wird ihm sicher auch sehr gefallen, denn auch darauf musste er bisher verzichten. Wer schenkt dem hübschen Kerl ein Körbchen?

 



Name:
William
Alter: 2,5 Jahre
Rasse: Griffon Korthals-Mix
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe und Gewicht: 60 cm Schulterhöhe
Verträglichkeit: keine Katzen, Kinder ab 8 Jahren
Kupiert: nein



Ihr Ansprechpartner:
Jessica Rindfleisch
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen