Vitéz – ein Hund, der sein neues Leben nur schwer akzeptieren konnte

Dem 2012 geborene Terrier-Mix fiel der Verlust seines Zuhauses sehr schwer. In den ersten Tagen kauerte er sich nur in eine Ecke, wollte nichts fressen und auch keinen Kontakt. Der überaus sensible Hund verstand einfach nicht, warum alles um ihn herum so anders war und warum Frauchen und Herrchen nicht kamen, um ihn endlich wieder nach Hause zu bringen.

Nach einigen Tagen, in denen man sich besonders um seine Bedürfnisse kümmerte, fing er ganz langsam an, sich neu zu orientieren: Er begann zu fressen und ließ Streicheleinheiten zu. Sein Vertrauen wächst von Tag zu Tag und er wird zunehmend ausgelassener.

So können wir schon ein klein wenig über seinen Charakter berichten. Er ist gegenüber Hündinnen ein wahrer Gentleman und Rüden gegenüber sehr höflich, lässt sich beschnuppern und zeigt keinerlei Aggression. Auch Kindern gegenüber verhält er sich umsichtig und rennt sie nicht um oder springt an ihnen hoch. Sollte doch einmal das Terrier-Temperament mit ihm durchgehen, dann reicht ein deutliches „Nein“ und es wird sofort verstanden!

Für Vitéz suchen wir Menschen, die ihn sowohl körperlich als auch geistig alters- und rassegerecht auslasten.

Update | 21.1.2018

Vitéz ist in Deutschland auf seiner Pflegestelle angekommen.

Update | 02.02.2018

Vitéz hat sein neues Zuhause gefunden. Wir wünschen eine schöne gemeinsame Zeit miteinander.

 

Ihr Ansprechpartner:
Christine Felz
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Name: Vitéz
Alter: 5 Jahre
Rasse: DJT
Geschlecht: männlich