VAKKANTO – ein junger Hund auf der Suche nach seiner Familie

ÄVakkanto ist erst sieben Monate alt und wurde allein auf der Straße gefunden. Zunächst war er etwas untergewichtig, konnte dies aber dank seines guten Appetits schnell ausgleichen. Vakkanto ist – typisch Junghund – energiegeladen und sehr neugierig. Er lernt sehr schnell und ist für jede Abwechslung, jede Ansprache und Beschäftigung dankbar. Er versteht sich mit anderen Hunden sehr gut, ist eher zurückhaltend und agiert deeskalierend. Menschen gegenüber ist er noch etwas schüchtern, aber wenn er erst Vertrauen gefasst hat, mag er es nicht, wenn diese fortgehen. An der Trennungsangst wird bereits gearbeitet und erste Fortschritte sind deutlich zu sehen. Auch seine Stubenreinheit wird von Tag zu Tag besser, ist aber noch nicht hundertprozentig sicher.l

Für Vakkanto wünschen wir uns Menschen, die ihn sowohl körperlich als auch geistig alters- und rassegerecht auslasten.

Update | 20.03.2018

Unser kleiner Vakkanto lebt seit dem 11. März in Bayern bei einer Pflegestelle. Dort zeigte er sich von Anfang an nur von seiner besten Seite: stubenrein, verschmust und anhänglich mit viel Spaß am Lernen. Autofahren mag er nicht so sehr, wenn er dabei in einer Box sein muss. Hier sind – wie auch beim Alleinsein – schon erste Fortschritte zu erkennen. Hilfreich dabei ist, dass er sich aktuell mehr an seinen Menschen als an anderen Hunden orientiert. Das klappt sogar so gut, dass er selbst aus Spielsituationen gut abrufbar ist.

Vakkanto, der liebevoll „Knödel“ gerufen wird, hat eine Umfangsvermehrung am rechten Kniegelenk, die behandelt wird und bereits abschwillt.

Update | 07.04.2018

Vakkanto hat sein neues Zuhause gefunden. Allen eine schöne gemeinsame Zeit miteinander.



Name:
 Vakkanto
Alter: 7 Monate
Rasse: UK
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein



Ihr Ansprechpartner:
Michael Hall
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen