UPDATE | 06.08.2023

Turan ist am Wochenende in seine neue Familie gezogen, die er von nun an mit seinem großen neuen Freund, einem DK, auf Trab halten wird. Wir wünschen ganz viele glückliche Jahre zusammen. 

UPDATE | 18.06.2023

Am letzten Wochenende durften wir Turan in Ungarn kennenlernen. Nicht nur dass der kleine Mann bildhübsch ist- nein, er ist auch ein unglaublich lieber Kerl. Er ist sehr aufgeweckt, sucht ständig Kontakt zum Menschen um Kuscheleinheiten abzustauben und kommt in dem großen Rudel mit allen Hunden zurecht. Wird es ihm zu viel, legt er sich am Rand ab und schläft seelenruhig. Er ist ruhig aber dennoch lebhaft und dackeltypisch sehr anhänglich. Selbst beim Fotografieren an der Leine hat er super mit gemacht. Mit ihm kann man mit Sicherheit ein tolles Leben führen und genau das wünschen wir uns für ihn. Wenn man sich die alten und die neuen Fotos anschaut, sieht man, dass er jetzt eine tolle Figur hat und sich prächtig entwickelt hat.

START | 24.05.2023

Turan kam zusammen mit Tanka aus einem ländlichen Tierheim zu Futrinka. Die Chance auf ein neues Zuhause ist in einem solchen Tierheim nicht groß.
Turan ist ein ganz liebenswürdiger und fröhlicher kleiner Dackelmann. Er ist verträglich mit anderen Hunden, fährt brav im Auto und kann schon ein wenig alleine bleiben- was aber in einem neuen Umfeld nochmal neu aufgebaut werden muss. Auch mit Kindern kommt Turan gut klar.
Auch wenn Turan als Dackel ein kleiner Hund ist, ist er ein Jagdhund, der nicht nur körperlich, sondern auch gesitg ausgelastet werden möchte. Rassekenntnisse sind bei einem Dackel auch wünschenswert, da sich in den kleinen Körpern große Charactere verbergen. Für Turan wünschen wir uns eine aktive Familie, die dem kleinen Kerl mit viel Liebe und Geduld das Hunde-1×1 beibringt, ihm viele Kuscheleinheiten gibt und ihm zeigt, wie schön das Leben sein kann.



Name:
Turan
Alter: 4 Jahre
Rasse: Kurzhaar-Dackel
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe und Gewicht: Standarddackel
Verträglichkeit: ja, mit Hunden und Kindern
Kupiert: nein



Glücklich vermittelt!