UPDATE | 22.12.2020

Toni hat sein neues Zuhause gefunden. Wir wünschen eine schöne Zeit miteinander.

UPDATE | 02.12.2020

Toni ist ein ganz besonderer Hund. Durch seine Veranlagungen und das Erlebte möchten wir Toni nur an erfahrene Hundemenschen geben. Er ist durch sein vorheriges Leben, Menschen gegenüber anfänglich sehr misstrauisch. Er braucht Zeit und Geduld, um eine vertrauensvolle und sichere Verbindung aufzubauen.

In einen Haushalt ohne Kinder, aber gerne mit einer souveränen Hündin, die ihm Sicherheit geben kann. Er braucht auf jeden Fall Menschen, die mit ihm arbeiten wollen und ihn nicht nur körperlich, sondern vor allem auch geistig auslasten. Durch seine Verletzung ist er nach wie vor beeinträchtigt und wird auch noch eine ganze Weile Training brauchen, um sein Bein möglichst gut wieder einsetzen zu können.

Wer mal die Verbindung zu Toni aufgebaut hat, ist sicherlich von seinem Wesen begeistert und hat einen tollen Begleiter

 

 

START | 08.11.2020

Toni, Charakterhund auf der Suche nach Liebe und Geduld.

Die 3 jährige Brandlbracke Toni, mit Stammbaum und Jagdprüfung, hat es wahrscheinlich nicht leicht in seinem Leben gehabt. Versehentlich von seinem Besitzer überfahren, hatte Toni Glück im Unglück, seine Hüfte war Gott sei Dank nur ausgerenkt, er wurde operativ versorgt und konnte wieder zurück in die Obhut seines Besitzers. Leider war es dem Besitzer nicht möglich, sich um seinen frisch operierten Hund zu kümmern und so war das Hüftgelenk nach 4 Tagen wieder disloziert. Daraufhin ließ man Toni einfach bei der behandelnden Tierärztin zurück. Eine liebe Angestellte nahm sich seiner an und so kam Toni in unsere Obhut.

Toni ist ein Jagdhund mit Charakter, der ruhig und konsequent angesprochen werden möchte. Er hat ein großes Herz und liebt es zu kuscheln, wenn er aber laut und bestimmt angesprochen wird, wird er unsicher und knurrt recht eindrucksvoll. Wir sind uns sicher, dass Toni nicht viel Gutes in seinem Leben erfahren durfte, so dass Geduld und Erfahrung mit Hunden unerlässlich sind. Wenn er Vertrauen fasst, ist er wirklich ein toller Begleiter, mit unserer Hündin kommt er hervorragend zurecht, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Im Moment muss er wegen seiner Operation noch physiotherapeutisch behandelt werden, er läuft sehr schnell, aber leider sehr oft noch auf drei Beinen. Die Behandlung schreitet aber gut voran, Arzt und Therapeutin sind sich sicher, dass Toni bald ganz normal laufen wird. Er wurde jagdlich geführt, hat sehr gut abgeschnitten in seiner Prüfung und wäre sicher bei einem Jagdgefährtin /ten sehr glücklich.

Wir wünschen uns für Anton ein gutes Zuhause, wo man ihm erst einmal Vertrauen in Menschen schenken kann und seiner Unsicherheit liebevoll begegnet.

 

 



Name:
Toni
Alter: 3 Jahre
Rasse: Brandlbracke
Geschlecht: männlich
Verträglichkeit: keine Katzen, größere Kinder ja
Kupiert: nein



Ihr Ansprechpartner:
Christine Felz
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen