Der schöne Tibor wurde im letzten Moment aus einer Tötungsstation gerettet. Was er vorher erlebt hat, wissen wir nicht.

Tibor ist ein toller Vierbeiner, der eine liebevolle, aber klare und ruhige Führung braucht. Er ist agil, lieb und kommt gut mit Kindern klar. Tibor möchte rassebedingt ausgelastet werden und startete schon mit dem Sohn der ungarischen Pflegestelle auf einem Canicross Event.
Er würde gerne geistig und körperlich gefordert werden, mag Spaziergänge und hätte bestimmt Freude an Apportierspielen, Mantrailing, oder was Mensch und Hund gemeinsam Freude bereitet.

Mit seinen Artgenossen hat er überhaupt keine Probleme, ist stubenrein, mag Autofahren. Katzen mag er nicht.

Leider ist sein Test auf Herzfilarien positiv ausgefallen, er wird schon behandelt und ist somit nicht ansteckend. Tibors Herzultraschall wurde schon durchgeführt und ist unauffällig, er hat eine gute Kondition !

Update | 01.09.2019

Tibor ist in Deutschland angekommen. Wir freuen uns auf die ersten Berichte von der Pflegestelle.

Update | 13.09.2019

Wir haben Tibor jetzt etwas näher kennengelernt, er zeigt sich als aufgeschlossener Hund.

Großen und kleinen Menschen begegnet er unaufdringlich und offen. Er tut alles um seinen Menschen zu gefallen, braucht keine Futterbelohnung ,ein Lob reicht ihm. Mit Hunden versteht er sich ebenfalls, egal ob alt, jung, groß oder klein. Seine vielen kleinen Macken sind nunmehr alle verheilt und Vergangenheit.

Update | 23.09.2019

Tibor hat sein neues Zuhause gefunden. Wir wünschen eine schöne gemeinsame Zeit miteinander.



Name:
 Tibor
Alter: 6 Jahre
Rasse: DK-Mix
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Verträglichkeit: keine Katzen
Kupiert: nein



Ihr Ansprechpartner:
Christiane Tommek
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen