Szergej kam gemeinsam mit seinem Wurfbruder Szlaven in die Obhut unserer ungarischen Partnerorganisation Futrinka. Ihr Vorbesitzer gab die beiden 5 Monate jungen, reinrassigen DK- Rüden dort ab. Die Gründe für die Abgabe sind leider nicht bekannt. Szergej ist der ruhigere, besonnenere Part im Bruderduo. Er ist sehr menschenbezogen und die Nähe und Zuwendung von Zweibeinern jeden Alters sind sein alles und alles.

Zu Beginn war Szergej sehr schüchtern und versteckte sich häufig schutzsuchend hinter seinem Bruder. Mittlerweile ist er aufgetaut und wird von Tag zu Tag mutiger. Er erkundigt die Umgebung und sucht Kontakt zu den anderen Hunden auf seiner Pflegestelle, dabei ist es ihm aber wichtig stets seine Bezugspersonen im Auge zu behalten und regelmässig zu ihnen zurück zu kehren.
Seine ungarische Pflegestelle beschreibt ihn als leichtführig und folgsam. Der junge Rüde würde sich für jede Art von Hundesport oder jagdersetzender Auslastung hervorragend eignen.

Für Szergej wünschen wir uns liebevolle Menschen, die Freude daran haben diesen schönen jungen Burschen alters- und rassegerecht auszulasten.

Update | 26.05.2019

Szergej ist jetzt in Deutschland auf seiner Pflegestelle.

Update | 12.06.2019

Szergej hat sich sehr gut in seiner Pflegestelle eingelebt.

Er liebt seine Menschen und ist auch mit seinen Artgenossen absolut sozialverträglich. Alterbedingt hat er natürlich eine Menge Flausen im Kopf, ist aber bereits stubenrein. Szergej ist ein sehr aufmerksamer, neugieriger und lernwilliger Junghund, der nach Angaben seiner Pflegestelle eine große Leidenschaft zum Apportieren zeigt.

Für Szergej wünschen wir uns daher aktive Menschen, die bereit sind mit ihm zu arbeiten und seinen beginnenden Jagdtrieb in die richtige Richtung lenken.

Update | 30.06.2019

Szergej hat sein neues Zuhause gefunden. Wir wünschen eine tolle gemeinsame Zeit miteinander.



Name:
 Szergej
Rasse: DK
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Kupiert: ja



Ihr Ansprechpartner:
Heike Döring
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen