START | 10.06.2021

Szefi ist eine 12 jährige Kurzhaar Dackel Hündin, die aufgrund ihres verstorbenen Besitzers bei unseren Partnern in Ungarn gelandet ist.

Sie kennt somit das Leben im Haus und ist stubenrein. Auf ihrer Pflegestelle in Ungarn zeigte sich die ältere Dackeldame am Anfang sehr schüchtern und zurück haltend, doch sie taut langsam den Menschen gegenüber auf ist freundlich und kommt zum streicheln. Die anderen Hunde im Rudel sind ihr gleichgültig, sie spielt nicht und kommuniziert nicht mit ihnen, sondern ignoriert sie vollständig.

Ein Einzelplatz wäre hier genau das Richtige für Szefi. Bei der Kastration wurde ihr gleichzeitig ein Milchdrüsentumor entfernt. Leider zeigten sich weitere Veränderungen und sie muss eventuell noch einmal operiert werden, sollte der zweite Tumor wachsen. Der Test auf Herzwürmer und Babesiose ist negativ.

Für die herzige alte Dackeldame, die sich selbstständig zudecken kann, suchen wir ein eher ruhigeres zu Hause ohne Kinder. Dem neuen Besitzer sollte bewusst sein, dass hier eventuell Kosten für eine weitere Operation entstehen.

 



Name:
Szefi
Alter: 12 Jahre
Rasse: Kurzhaar-Dackel
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Kupiert: nein



Ihr Ansprechpartner:
Senta Michalowski
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen