SOMA – ein Architekt von Weltrang

Als sein Besitzer verstarb, kümmerten sich Verwandte um den 2007 geborenen Magyar Vizsla. Leider war die Versorgung alles andere als optimal, weshalb der Senior in Futrinka abgegeben wurde. Dort sind sich alle einig: Soma ist einer der liebsten Hunde, die dort je gelebt haben! Er war unglaublich schnell zu integrieren und kommt sehr gut mit allen Hunden beiderlei Geschlechts und jeden Alters zurecht. Er übernimmt die Funktion eines ausgleichenden und Harmonie stiftenden Hundes. Zum Glück wirken sich die immensen Lebensveränderungen nicht auf seinen Appetit aus, so dass er zwar langsam aber kontinuierlich an Gewicht zulegt.

Soma liebt den Freilauf im Garten, egal wie kalt es draußen ist. Er wartet geduldig darauf, dass ihm jemand die Tür öffnet, dann zieht er genüsslich seine Kreise bis es ihm zu kalt wird und er wieder geduldig darauf wartet, dass er zurück in die Wärme des Hauses kann. Er ist stubenrein, insgesamt scheint er das Leben im Haus zu kennen. Er sucht unaufdringlich die Gesellschaft von Menschen, denn er genießt deren Zuspruch und deren Streicheleinheiten außerordentlich.

Seine absolute Lieblingsbeschäftigung ist die optimale Gestaltung seines Liegeplatzes – niemand kann diese „Wissenschaft“ so einzigartig betreiben und zur Vollendung bringen wie Soma. Er ist sehr beharrlich darin, das Deckenequipment zu sammeln, alles von rechts nach links und links nach rechts zu verschieben und aufzuhäufen, um es in einem zweiten, dritten oder vierten Durchgang wieder neu zu ordnen und zu gestalten. Manchmal benötigt er zehn bis fünfzehn Minuten dafür, aber schlussendlich hat Soma das für ihn perfekte Hundebett, darin ist er ein Architekt von Weltrang!

Für unseren Gentleman Soma und seine besondere Leidenschaft suchen wir Menschen, die – neben einer großen Auswahl an Decken und Kissen – ihn sowohl körperlich als auch geistig alters- und rassegerecht auslasten.

Update | 22.04.2018

Soma ist in Deutschland auf ihrer Pflegestelle angekommen. Wir freuen uns schon auf den ersten Bericht.

Update | 09.05.2018

Soma – Neuigkeiten aus der Pflegestelle

Soma ist ein sehr unauffälliger Zeitgenosse, der gerne faulenzt und auch mal nur für sein Geschäft raus will.

Er teilt zwar nicht so gerne die Zuneigungen, aber akzeptiert es ohne Brummen.
Leinenführigkeit ist so gar nicht sein Ding, was wir aber aktuell auch nicht intensiv üben, denn auch bei Wildbegegnung ohne Leine bleibt Soma bei mir. Ist er vielleicht doch einmal zu weit weg, reicht ein Doppel Pfiff und er kommt umgehend zurück.

Andere Hunde nimmt er zwar wahr, ignoriert sie aber weitestgehend. Kommt dann doch einmal ein übermütiger Vierbeiner auf uns zu, sucht Soma Schutz bei mir.

Derzeit sind wir dabei, die Muskulatur und Konzentration etwas zu stärken, und fahren täglich überschaubare Runden in langsamem Tempo mit dem Fahrrad.

Für uns zeigt sich Soma als perfekter Anfängerhund und/oder als Begleiter für ältere Besitzer, die es gern in der Natur angehen lassen. Und natürlich suchen wir Menschen, die damit leben können, dass die Decken durch das Haus wandern!

Update | 22.07.2018

Soma hat sein neues Zuhause gefunden. Wir wünschen ein schöne gemeinsame Zeit miteinander.



Name:
 Soma
Alter: 11 Jahre
Rasse: UK
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja



Ihr Ansprechpartner:
Christiane Tommek
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen