UPDATE | 14.03.2021

Silas hat sein neues Zuhause gefunden. Wir wünschen eine tolle Zeit miteinander.

UPDATE | 24.02.2021

Wir suchen für den 1,5 jährigen, großrahmigen unkastrierten DK-Mix Rüden einen sehr sportlichen Menschen, der ihn rassegerecht auch mit Nasenarbeit auslasten kann.

Silas ist sehr klug und sensibel und hat einen ausgeprägten Bewegungsdrang, dem man nachkommen wollen sollte. Mit ein wenig Übung wäre er ein ausgezeichneter Jogging- oder Fahrradpartner, freundlich und aufgeschlossen zu anderen Artgenossen und Menschen. Aufgrund des Alters muss er noch viel lernen, aber er begreift schnell und ist absolut motiviert. Jagdlich wurde bisher mit ihm noch nicht gearbeitet. Von daher könen wir über seine Eignung zur Jagd keine Aussage machen.

Wir suchen sportliche Menschen, die sich über einen Trainingspartner freuen und ihm aber auch die Möglichkeit der Nasenarbeit geben.

START | 05.02.2021

Silas ist ein, seinem Alter entsprechender, junger Kurzhaar-Mix Rüde der einen guten Grundgehorsam hat. Autofahren ist er gewohnt, dass alleine bleiben in Gesellschaft von anderen Hunden kennt er auch. Er lebt aktuell Tagsüber draußen und ist sehr aktiv. Silas sollte in seinem neuen Zuhause unbedingt lernen, auch mal zu Ruhe zu kommen. Er wirkt aktuell sehr überdreht. Der hübsche Bursche ist sehr freundlich zu Menschen, egal ob groß oder klein, trotzdem vermitteln wir ihn nur zu Kindern ab 12 Jahre, da er sehr stürmisch ist.
Silas ist ein echtes Powerpaket mit viel Energie. Er arbeitet gerne mit seiner Nase. Wir suchen Kenner die ihn seinem Wesen und Neigungen entsprechend auslasten.

Allgemein gesehen ist der Deutsch Kurzhaar ein eifriger Arbeitshund, der sehr temperamentvoll ist und in seinen anspruchsvollen Aufgaben in Wald und Flur aufgeht. In den vier Wänden seines Rudels wiederum ist er ruhig und verschmust – sofern er vorher ausreichend Beschäftigung hatte. Der DK braucht eine starke jedoch einfühlsame Hand.

Sicherlich könnte man den schönen Rüden auch für Fährtenarbeit, Mantrailing oder Rettungshundesport begeistern. Er lässt sich wunderbar mit Futter motivieren. Silas versteht sich sehr gut mit anderen Hunden und könnte somit auch als Zweithund einziehen.

Gesucht werden standfeste, konsequente, jagdhunderfahrene Menschen, die mit diesem liebenswerten Kraftpaket ausgiebig in der Natur unterwegs sind und ihn aber auf liebevolle Art und Weise erziehen. Silas ist KEIN reiner Familienhund und wird nur in erfahrene Arbeitshände vermittelt.

 

 



Name:
Silas
Alter: 1,5 Jahre
Rasse: DK-Mix
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Größe und Gewicht: 71cm SH, 30 kg
Verträglichkeit: Katzen kennt er nicht, Kinder ja
Kupiert: nein



Ihr Ansprechpartner:
Christiane Tommek
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen