UPDATE | 21.01.2021

Scooby hat sein neues Zuhause gefunden. Wir wünschen eine tolle Zeit miteinander.

START | 15.01.2021

Scooby,-neugierig, energisch, anhänglich!

Der schöne Magyar Vizsla Rüde wurde in Ungarn von seinem Besitzer abgegeben. Es wurde gesagt, das Scooby beißt, Sachen verteidigt und mit anderen Hunden kämpft.
Auf der ungarischen Pflegestelle wurde so ein Verhalten jedoch nicht beobachtet.

Nun lebt er seit 10.01.21 in Deutschland in einer Pflegestelle und zeigt sich auch dort sehr umgänglich. Scooby ist ein sehr neugieriger, sensibler und intelligenter Hund, der die Nähe zu seinem Pflegefrauchen sucht. Es breitet ihn sehr viel Freude, neue Dinge zu lernen. Scooby setzt gerne seine Nase ein und hat viel Energie, er hätte sicherlich Freude an Hundesportarten wie Fährtenarbeit, Agility oder Mantrailing. Wichtig wäre aber auch, dass er lernt, auch einmal auf der faulen Haut zu liegen.
Die Erziehung des sensiblen, aber selbstbewussten ungarischen Vorstehhundes erfordert viel Feingefühl und Konsequenz. Man sollte Scooby konsequent Führen, da es ihm Sicherheit bietet und er so weiß wo sein Platz ist.

Die schöne Zimtnase ist stubenrein, fährt schön im Auto mit und kann aktuell in Begleitung von anderen Hunden schon etwas alleine bleiben. Nachts liegt er ruhig in seiner offenen Box. Er beherrscht bereits ein paar Kommandos und wird diese rasch festigen und erweitern. Die Leinenführigkeit muss noch ausgiebig trainiert werden, Scooby zieht sehr an der Leine und besitzt viel Kraft. Wir empfehlen ihn nur zu Kindern ab 15 Jahren, da er manchmal sehr stürmisch und distanzlos sein kann.

Mit anderen Hunden versteht er sich prinzipiell, bei Rüden wird manchmal gegrummelt. Wir könnten ihn uns gut neben einer ruhigen Hündin vorstellen, an der er sich orientieren kann.

 



Name:
Scooby
Alter: 5 Jahre
Rasse: UK
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Verträglichkeit: keine Katzen, Kinder ab 15 Jahren
Kupiert: nein



Ihr Ansprechpartner:
Jessica Rindfleisch
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen