Rufuz, ein Spaßhund sucht sein Rudel

Der fünfjährige Rufuz wurde von seinem Besitzer in unserem Partnertierheim Futrinka abgegeben, da sie nicht mehr genügend Zeit für den Hund haben.

Der bezaubernde, unkastrierter Rüde spielt sich im Rudel gelegentlich als Boss auf, aber bei Sturm und starken Gewitter ist er ein gaaaaanz kleiner Schoßhund. Zwischen diesen – seltenen – Extremen liebt Rufuz das Spiel mit Hunden jeden Geschlechts oder mit standfesten Mensch jeden Alters. Besonders die Nasenarbeit hat es ihm angetan. Katzen und Kleintiere passen aber nur zum Jagen in seine Welt.

Ob er schussfest ist, können wir nicht testen und denken, dass er wegen seiner Angst vor Gewitter für die Jagd eher nicht so geeignet ist. Aber auch ohne Beute zu machen, kann dieser Hund in den passenden Händen glücklich werden. Für Ihn könnte man sich Mantrailling, Nachsuche, Dummyarbeit, Obidience u.ä. vorstellen.

Für Rufuz wünschen wir uns Menschen, die ihn alters – und rassegerecht auslasten.

Update | 11.11.2018

Rufuz ist in seinem neuen Zuhause in Deutschland angekommen. Wir wünschen eine tolle gemeinsame Zeit miteinander.

 



Name:
 Rufuz
Alter: ca. 5 Jahre
Rasse: DK
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Verträglichkeit: Kinder ja, Katzen nein
Kupiert: nein



Ihr Ansprechpartner:
Michael Hall
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen