RONJA – jung, klein und schüchtern

Die einjährige Ronja wurde von ihrem Besitzer in Futrinka abgegeben und gehört eher zu den kleineren Vertretern der Rasse. Ronja gewöhnt sich gerade an ihre veränderte Lebenssituation. Bisher ist sie eher schüchtern, versteht sich aber mit anderen Hunden sehr gut. Auch zu Menschen kann sie nach einer kurzen Aufwärmphase Kontakt aufnehmen und verhält sich dann vizslatypisch verschmust, ohne aufdringlich zu sein. Kinder sind für sie ebenso okay wie Katzen. Auch das Autofahren bereitet keine Probleme.

Vermutlich musste Ronja bisher keine Leine tragen, sie war vielleicht ausschließlich im Garten unterwegs. Aktuell wird daran gearbeitet, Halsband und Leine mit positiven Erlebnissen zu verknüpfen und eine Leinenführigkeit aufzubauen. Außerdem hat sie eine Umfangsvermehrung auf dem Nasenrücken, die in den kommenden Tagen medizinisch untersucht werden soll.

Für die am 12.10.2016 geborene Ronja suchen wir Menschen, die sie sowohl körperlich als auch geistig alters- und rassegerecht auslasten.

Update | 21.1.2018

Ronja ist in Deutschland auf ihrer Pflegestelle angekommen.

Update | 06.02.2018

Ronja hat ihr neues Zuhause gefunden. Wir wünschen allen eine schöne gemeinsame Zeit miteinander.

 

Ihr Ansprechpartner:
Anne Rössler
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen

Name: Ronja
Alter: 1 Jahr
Rasse: UK
Geschlecht: weiblich