RIZIBIZILIZI – auf der Suche nach einer zweiten Chance

RizibiziLizi ist am 23.05.2012 geboren und wurde von ihrem früheren Besitzer in Futrinka abgegeben, weil sie gelernt hat, sich aus für sie unangenehmen Situationen durch Schnappen zu befreien. Da es ihrem bisherigen Besitzer an Selbstsicherheit und Konsequenz mangelte, lernte RizibiziLizi sehr schnell, wie sie mögliche Grenzen mit Erfolg überschreiten kann.

Aktuell befindet sich die schlaue Hundedame in einer Familienpension und besonders ausgebildete Hundeführer arbeiten mit ihr. Und hier zeigt sich schon ein ganz anderes Bild! Derzeit gibt es keine Probleme, sie ist zutraulich und liebevoll. Das entscheidende ist aber: Sie versucht zu kooperieren, sie möchte gefallen und alles richtigmachen, nur steht sie sich manchmal dabei selbst im Weg. Bleibt der Mensch in solchen Situationen ruhig, konsequent und motiviert RizibiziLizi zur Zusammenarbeit, anstatt sie zu zwingen, erkennt RizibiziLizi sehr schnell, dass sie neue und ungewohnte Situation mit Hilfe der ihr vertrauten Person meistern kann. Sie möchte doch nur jemanden haben, dem sie vertrauen kann und der sie führt. RizibiziLizi ist definitiv eine Hündin, deren Potential noch lange nicht ausgeschöpft ist!

Die Hündin hat sich gut in das bestehende Rudel integriert, sie kennt das Leben im Haus, aber Katzen hat sie zum Fressen „gern“.

Für RizibiziLizi wünschen wir uns hundeerfahrenen Besitzer, die ihr mit Zuneigung, Ruhe und Geduld, aber auch mit Konsequenz und Langmut begegnen und so ihr Vertrauen gewinnen, um gemeinsam alle Herausforderungen eines Hund-Mensch-Lebens meistern zu können.

Update | 13.08.2018

RizibiziLizi durfte auf ihrer Pflegestelle in Ungarn bleiben. Wie wünschen eine tolle gemeinsame Zeit.



Name:
RizibiziLizi
Alter: 6 Jahre
Rasse: DK
Geschlecht: weiblich



Ihr Ansprechpartner:
Christine Felz
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen