UPDATE | 28.11.2021

Rita hat ihr neues Zuhause gefunden. Wir wünschen eine schöne Zeit miteinander.

UPDATE | 25.11.2021

Rita ist eine junge temperamentvolle Hündin. Sie hat sich sehr schnell in ihr neues Pflegerudel eingelebt und meistert unseren Tagesablauf mit Bravour.
An der Schleppleine läuft sie recht passabel, wobei die Nase immer beschäftigt ist. Wenn das Rudel am toben ist, möchte sie natürlich gerne mitmachen, was leider an der Leine nur bedingt möglich ist, aber im Freilauf auf gesichertem Gelände, folgt sie dem Rudel und orientiert sich sehr an diesen.

Sie ist stubenrein, fährt problemlos Auto, verhält sich im Haus unauffällig und war auch schon einige Male mit in unserem Geschäft. Rita ist wirklich sehr freundlich, eher erstmal vorsichtig bei fremden Menschen, geht aber auf alle zu. Die Neugier ist größer.

Rita wird auf knapp ein Jahr geschätzt. In ihr steckt also die volle Energie eines Junghundes. Von Fell und Fellfarbe sieht sie aus wie ein Mini – Drahthaarvizsla, aber von der Figur her ist sie sehr zierlich. Gerade mal 11,5 kg und unter Kniehöhe. Über eine Beschäftigung wie Mantrailling, jagdliche Führung oder Agility würde sie sich sicherlich freuen.

Für Rita suchen wir aktive, bewegungsfreudige Menschen

UPDATE | 22.11.2021

Rita ist auf Ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen.

START | 30.10.2021

Rita wurde ohne Chip auf dem Land gefunden. Zur Zeit lebt sie auf einer Pflegestelle in einem gemischten Rudel.

Klein Rita ist sehr verspielt, versteht sich gut mit anderen Hunden, neckt diese aber auch gerne. An ihrer Sozialisierung sollte noch gearbeitet werden. Eine Hundeschule wäre hier zu empfehlen. Menschen gegenüber zeigt sie sich im Moment noch sehr schüchtern, was sich nach der Eingewöhnung aber schnell legt. Das Alleine bleiben fällt ihr noch schwer, aber nach einer Weile legt sie sich hin und schläft. Die Stubenreinheit ist fast geschafft.

Menschen, die sich in das kleine, noch so schüchterne Mädchen verliebt haben, sollten sich darüber bewusst sein, dass sie sich rassebedingt mit Sicherheit zu einem kleinen Powerpaket entwickeln wird.

 



Name:
Rita
Alter: 9 Monate
Rasse: UD-Terrier-Mix
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Kupiert: nein



Ihr Ansprechpartner:
Evelyn Lindemann
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen