UPDATE | 21.11.2022

Presta hat ihr neues Zuhause gefunden. Wir wünschen eine tolle Zeit miteinander. 

UPDATE | 06.10.2022

Die kleine Presta, die liebevoll Piri genannt wird, ist nun seit ca. 2 Wochen auf ihrer Pflegestelle in Bielefeld und hat sich sehr gut eingelebt. Sie zeigt sich hier nicht schüchtern oder zurückhaltend. Sie ist ein richtiger kleiner Schmuse Engel und kommt gerne zum Kuscheln auf das Sofa. Nimmt aber auch ihre Box als Rückzugsort an.
Die Stubenreinheit wird schon fleißig umgesetzt, manchmal passiert aber noch ein kleines Missgeschick. Piri reagiert schon sehr gut auf Ansprache, egal ob drinnen oder draußen. Im Freien zeigt sie sich an ihrer Umwelt interessiert und liest gerne die Tageszeitung. Bei lauten Geräuschen reagiert sie etwas schreckhaft. An der Leinenführigkeit sollte mit ihr noch gearbeitet werden, da sie aktuell an der Leine zieht.

Wir suchen für Piri eine feste Familie, die Spaß daran hat, ihr noch das Hunde 1×1 beizubringen.

UPDATE | 25.09.2022

Presta ist auf ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen.

START | 07.09.2022

Presta, eine ca. 9 Monate alte Dackel-Mix Hündin wurde zusammen mit Hekkla und Katla auf einem verwahrlosten Grundstück sich selbst überlassen und von einer Tierschützerin sehr abgemagert aufgefunden. Niemand interessierte sich für die 3 Mädchen und so wurde Futrinka um Hilfe gebeten.

Alle 3 Hündinnen sind nun bei unserer ungarischen Pflegestelle Maria untergebracht und leben in einem bunt gemischten Rudel. Anfänglich waren sie sehr zurückhaltend, mittlerweile öffnen sie sich. Wir konnten Presta selbst in Ungarn kennenlernen und uns von ihrem lieben Wesen überzeugen. Wir haben die Maus als eine eher ruhigere Hündin erlebt, konnten sie überall berühren und streicheln. Mit etwas Geduld und Fürsorge wird man schnell Prestas kleines Herz erobern. Man sollte sie langsam und mit Bedacht an neue Situationen, Personen, Dinge und Geräusche heranführen.

Wir wünschen uns für Presta eine unaufgeregte Familie, gerne mit rücksichtsvollen (also größeren) Kindern, die mit der lieben Hündin behutsam umgehen und ihr das Hunde 1 x 1 beibringen. Presta ist sanft und unterwürfig. Auf freundliche, aber souveräne Weise sollte ihr Sicherheit und Orientierung gegeben werden.

 

 



Name:
Presta
Alter: 9 Monate
Rasse: Dackel-Mix
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Verträglichkeit: Kinder ab 8 Jahre
Kupiert: nein



Ihr Ansprechpartner:
Jessica Rindfleisch
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen