UPDATE | 20.11.2022

Oskar ist in Deutschland auf seiner Pflegestelle angekommen.

START | 27.10.2022

Oskar wurde Anfang Juli total abgemagert und dehydriert in der Ukraine, in Nähe der ungarischen Grenze gefunden. Er hatte eine schwere Verletzung am Vorderfuß und am Hinterteil, die schon von Würmern und Fliegen angefressen wurden. Mittlerweile sind seine Verletzungen gut verheilt und er hat an Gewicht zugenommen. Leider humpelt er manchmal immer noch mit dem Vorderlauf und wurde Herzwurm positiv getestet. Die Behandlung wurde schon begonnen.

Wir haben Oskar im August persönlich in Ungarn kennengelernt und waren beeindruckt von seinem liebenswerten Wesen und seiner ausgeglichenen Ausstrahlung. Der schöne Rüde liebt Menschen, egal ob groß oder klein. Er ließ sich in Ungarn sogar von der Tochter (8 Jahre) seiner Pflegestelle an der Leine führen. Er zeigt sich dort stubenrein, kann alleine bleiben und zeigt keine Probleme beim Transportieren im Auto.

Oskar lebt aktuell in einem gemischten Rudel, kommt gut mit seinen Artgenossen zurecht. Manchmal neigt er dort dazu, andere Hunde zu dominieren. Der wasserfreudige Bursche, sollte noch Grundgehorsam erlernen.

Speziell für die Jagd gezüchtet, weist der Deutsch Drahthaar generell alle positiven Eigenschaften eines vielseitigen Jagdgebrauchshundes auf. Er ist ausgeglichen, robust und ausdauernd, lernt schnell und besitzt einen hervorragenden Geruchssinn. Aufgrund seiner vielfachen Ambitionen ist er kein Hund für Anfänger. Er gehört in die Hand eines engagierten Hundehalters, der mit seinem Hund viel erleben möchte. Eine Alternative für nicht zur Jagd geeignete Vertreter der Rasse bieten Hundesportarten wie Mantrailing.

Wir suchen für Oskar Menschen, die ihn Anschluss zur Familie geben und ihn fordern und fördern. Liebevolle Konsequenz ist der Schlüssel zum wohlerzogenen Deutsch Drahthaar.

 



Name:
Oskar
Alter: 1 Jahr
Rasse: DD
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Verträglichkeit: Kinder ja, Katzen nein
Kupiert: nein



Ihr Ansprechpartner:
Christiane Tommek
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen