START | 17.11.2022

Oscar ist ein 5-jähriger UK-Rüde, den wir als Welpe in eine tolle Familie vermittelt haben. Zum Zeitpunkt der Vermittlung gab es nur Herrchen und Frauchen. Nun ist einige Zeit vergangen und die Familie ist gewachsen…zwei Kinder haben die Familie vervollständigt.

Anfangs war das für Oscar kein Problem, aber er leidet zunehmend unter dem doch recht stressigen und manchmal auch lauten Familienalltag. Er ist zeitweise nervös und dies zeigt sich durch ständiges kratzen und schütteln. Leider zeigt er mittlerweile auch seinen Stress mit knurren gegenüber den Kindern und hier ist es auch schon zu einem Vorfall gekommen, dass er gezwackt hat. Oscar wird demzufolge nicht in eine Familie umziehen können, in der Kinder leben. All das kann aber sehr gern auch in einem persönlichen Gespräch besprochen werden.

Oscar hat aber auch sehr viele positive Eigenschaften, die ihn auszeichnen: Er ist sportlich und agil…und ein wunderschöner Rüde im besten Alter. Selbstverständlich ist er stubenrein, kann allein bleiben und ist sozialverträglich mit anderen Hunden. Er ist jagdlich motiviert und möchte gern seinen Anlagen entsprechend ausgelastet werden.

Wir suchen für Oscar ein Körbchen bei Menschen, die ihn alters- und rassegerecht auslasten. Um glücklich zu sein braucht er Konsequenz, Verständnis und geistige Auslastung. Er ist ein toller Hund…mit Besonderheiten.

 



Name:
Oscar
Alter: 5 Jahre
Rasse: UK
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Kupiert: nein



Ihr Ansprechpartner:
Nadine Hanisch
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen