NIMROD – ein Straßenhund auf der Suche nach seinem Sofa

Der ungefähr 2015 geborene Straßenhund, Nimrod, ist vermutlich ein Mix aus Deutsch Kurzhaar und Bracke.

Er versteht sich sehr gut mit anderen Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Er sucht keine Auseinandersetzungen, aber bei Rüden, die es wissen wollen, geht er einem Konflikt auch nicht aus dem Weg. Katzen und andere Kleintiere sind Beute, die er jagt. Er hat eben gelernt, wie man auf der Straße überlebt.

Vermutlich hat Nimrod vor seiner Straßenkarriere mit Menschen zusammengelebt, denn er ist sehr lieb, aufmerksam und rücksichtsvoll im Umgang mit uns Zweibeinern. Er hat Hautfilarien. Da Nimrod noch jung und ein bewegungsfreudiges Exemplar seiner Rasse ist, braucht er viel Beschäftigung und Auslauf, aber auch Training beim Zur-Ruhe-Kommen. An der Leinenführigkeit wird aktuell in kleinen Schritten gearbeitet.

Für den bereits geimpften, gechipten und kastrierten Prachtburschen suchen wir Menschen, die ihn alters- und rassegerecht auslasten.

Update | 26.08.2018

Nimrod ist in Deutschland auf seinem neuen Zuhause angekommen. Wir wünschen eine tolle gemeinsame Zeit miteinander.

 



Name:
 Nimrod
Alter: 3 Jahre
Rasse: DK-Bracken-Mix
Geschlecht: männlich



Ihr Ansprechpartner:
Christiane Tommek
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen