Liebe Interessenten,

wir freuen uns sehr, dass ihr euch für einen Hund von uns interessiert. Wir engagieren uns mit viel Herzblut in unserer Freizeit für die Jagdhunde, die wir in der Vermittlung haben.
Jeder Hund soll sein Zuhause bei den passenden Adoptanten finden. Deshalb möchten wir euch gerne auf Dinge hinweisen, die uns wirklich wichtig sind:

BEVOR ihr einen Haltungsbogen für den Hund ausfüllt, der euer Interesse geweckt hat, stellt euch bitte folgende Fragen:

  • Habt ihr Zeit für einen Hund und passt ein Hund zu eurer Lebenssituation? Ein Hund benötigt viel Zeit und Aufmerksamkeit. Könnt/ möchtet ihr das dauerhaft leisten?
  • Wissen alle Familienmitglieder in eurem Haushalt von eurem Wunsch/ eurem Vorhaben und sind auch damit einverstanden?
  • Lässt eure Wohnsituation einen Hund zu? Ist beispielsweise die Hundehaltung erlaubt, oder eignet sich der Hund für den ihr euch bewerben möchtet für diese Wohnsituation (ältere oder kranke Hunde können je nach Handicap nicht in der 2. Etage einziehen)?
  • Habt ihr bei eigener Krankheit oder Urlaubswünschen das nötige Backup?
  • Seid ihr bereit evtl. Leinenführigkeit, oder ggfs. auch Stubenreinheit zu trainieren und den Hund mit liebevoller Konsequenz zu erziehen?

BEVOR ihr nun den Haltungsbogen ausfüllt und absendet, lest doch bitte noch einmal die Beschreibung des Hundes.

Seid ihr nun guter Dinge und möchtet wirklich diesem Hund ein Zuhause schenken und ihn als Mitglied eurer Familie integrieren, dann geht es hier zum Haltungsbogen.
Wir freuen uns darauf im persönlichen Kontakt eure Fragen zu beantworten und mehr über euch zu erfahren. Es ist uns daran gelegen, euch bestmöglich zu informieren und möglichst alle Fragen zu klären. Dies lässt sich nicht in einem einzigen Kontakt bewerkstelligen, sodass die Gespräche oft zeitintensiv sind. Natürlich nehmen wir uns sehr gerne die Zeit. Seid deshalb bitte fair! Wenn ihr im Laufe der Gespräche doch nicht mehr sicher seid und euch gegen eine Übernahme entscheidet, dann akzeptieren wir das selbstverständlich. Aber BITTE teilt uns eure Entscheidung mit! Dies erleichtert uns unsere Arbeit und schafft die Möglichkeit sich wieder darauf zu fokussieren, dass der Vierbeiner die Chance bekommt ein liebevolles Zuhause zu finden.

Solltet ihr euch jedoch sicher sein und ihr die richtigen Adoptanten, dann steht nach einer erfolgreichen Vorkontrolle und der Unterzeichnung des Schutzvertrages einer Übernahme nichts entgegen…und bald ist es dann soweit:
DER JAGDHUND ZIEHT EIN! Selbstverständlich stehen wir euch für Fragen nach einer Übernahme zur Verfügung.

Aber schon jetzt möchten wir euch etwas sehr Wichtiges mit auf den Weg geben:
BITTE habt Geduld mit eurem neuen Familienmitglied. Lasst euch die Zeit und den Raum, euch kennenzulernen. Gönnt euch RUHE, vor allem aber habt keine Erwartungen an euren neuen Begleiter.

Wir sagen danke für dein echtes Interesse und freuen uns auf deinen Auskunftsbogen.
Dein Vermittlungsteam von Hands4Paws.